Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Iomega 1GB Zip Diskette: Schreibschutz daktivieren-aber wie?????

anima-nigra / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mehrere Iomega-Tool Disketten 1GB. Auf denen sind Systemprogramme von Iomega.Da ich  diese nicht benötige, wollte ich die Disk formatieren um an den Platz von 1 GB zu gelangen. Aber diese Programme lassen sich weder formatieren noch löschen, noch kann man ein Häkchen bei "schreibgeschützt" wegmachen. Was ist zu tun? Es kommt immer die Meldung: "Das Medium ist schreibgeschützt"

Danke für Eure Tipp´s.

TheVomit anima-nigra „Iomega 1GB Zip Diskette: Schreibschutz daktivieren-aber wie?????“
Optionen

Wie entferne ich den Schreibschutz von meiner neu gekauften Iomega® Diskette unter Windows® 95/98/2000/ME oder Windows NT ?
Document #10747g.html

Wenn Sie beim Versuch, auf Ihre Iomega® Diskette zu schreiben, nach einem Kennwort gefragt werden, müssen Sie entweder das richtige Kennwort eingeben, oder ein Lang-Format durchführen.

Entfernen des Schreibschutzes durch Eingabe eines Kennworts

Führen Sie folgende Schritte durch, um den Schreibschutz Ihrer Diskette aufzuheben.

Legen Sie die Iomega Diskette ein.

Doppelklicken Sie auf Arbeitsplatz.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Iomega Laufwerk und wählen Sie Schutz entfernen.

Schreiben Sie das Kennwort 'APlaceForYourStuff' in das vorgesehene Feld. (Groß-Kleinschreibung und Leertasten werden berücksichtigt)

Entfermem Sie die Markierung aus dem Feld Schutz nur temporär aufheben um den Schreibschutz permanent aufzuheben.

Klicken Sie auf OK.

Klicken Sie erneut auf OK.

Lang-Formatierung der Diskette

Führen Sie folgende Schritte durch, um ein Lang-Format Ihrer Iomega Diskette durchzuführen.

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Iomega Laufwerksymbol.

2. Klicken Sie auf Formatieren

3. Wählen Sie Langformat

Ein Lang-Format kann bis zu 20 Minuten dauern. Sobald der Formatierungsvorgang abgeschlossen ist, sollten Sie Ihre Diskette beschreibbar sein.

Friday, January 17 2003 ©2002 Iomega Corporation All Rights Reserved
Hier gefunden...
Gruss