Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE auf SCSI simulieren?

brick_top / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Gibt es einen Adapter der IDE auf einer SCSI-Karte simuliert, sodass man eine IDE-Festplatte anschließen kann?

bye

mr_drehmoment brick_top „IDE auf SCSI simulieren?“
Optionen

Hi

Ja, es gibt solche Adapter, bzw. Converter...

Schau mal hier nach:

http://www.scside.de/

Im Archiv müssten auch einige Thread´s bezüglich IDE-SCSI Adapter bzw. SCSI-IDE Adapter zu finden sein.
Manche Leute betreiben bzw. betrieben IDE-Festplatten mithilfe solcher Converter an SCSI Controllern.
Wer das jetzt aber war, weiss ich nicht mehr - vermute aber, dass Hermann Munster einer von denen war...

Ich habe leider keine Erfahrung mit diesen Convertern und kann Dir auch nix zu Leistung und Praxistauglichkeit dieser Geräte sagen...

Mehr kann ich Dir leider jetzt auch nicht helfen.

raschomon brick_top „IDE auf SCSI simulieren?“
Optionen

Hallo brick top!

darf ich dich fragen, warum Du das machen willst, ich meine dieses Umsetzen?.
Conrad Elektronik hat sowas auch im Sortiment - zu exorbitanten Preisen (ca € 70.-).
Die Conrad-Site funktioniert gerade nicht, sonst hätte ich den Link gepostet.

Gruß

Ralph

mr_drehmoment raschomon „IDE auf SCSI simulieren?“
Optionen

Sowas macht man z.B. wenn man schon einen guten SCSI Controller hat und daran möglichst viele Festplatten anschliessen will - bzw eine sehr grosse Festplatte anschliessen will.

Ein SCSI Controller benötigt bekanntermassen nur einen IRQ und man kann an einen modernen SCSI Controller (z.B. U160 bzw. U320) 15 Geräte je Kanal anschliessen.