Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

HDD unter WIN ME

tecko / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ASUS- Board P2B-S /P3 500Mhz  (SCSI- Controller ONBOARD)

Im SCSI- Bios wird die Platte einwandfrei erkannt.

Unter Win ME erscheint sie allerdings nicht mehr.

Wer kann helfen?

mr_drehmoment tecko „HDD unter WIN ME“
Optionen

Tja, da musst Du warscheinlich den richtigen Controller-Treiber installieren....

tecko Nachtrag zu: „HDD unter WIN ME“
Optionen

Da aber eine andere (ältere HDD mit 580 MB) erkannt wurde kann ich das nicht so ganz glauben.
Ich habe die als ID 0
und einen Brenner mit ID 1
zum Laufen gekriegt (unter ME)

cu

Dr. Hook tecko „HDD unter WIN ME“
Optionen

Hi,
vielleicht liegt es daran, daß die Platte noch nicht partitioniert und formatiert wurde?

cu

Dr. Hook

tecko Nachtrag zu: „HDD unter WIN ME“
Optionen

Zunächst vielen Dank für das Posting.

Den Gedanken hatte ich auch.

Die Platte habe ich aus dem SCSI- BIOS formatiert.Ich denke aber, das ist nicht FAT 32; und hier liegt der Fehler. Bei FDISK hängt sich das Programm auf und nichts geht mehr.

cu

Dr. Hook tecko „Zunächst vielen Dank für das Posting. Den Gedanken hatte ich auch. Die Platte...“
Optionen

Hi,
im SCSI-Bios findet nur die sog. Low-Level-Formatierung der Festplatte statt. Das hat mit der späteren High-Level-Formatierung (FAT, NTFS, usw.) nichts zu tun. Wenn aber bereits das FDISK-Programm hängen bleibt, dann scheint irgendwas mit der Platte selbst nicht zu stimmen. Versuche es mal probehalber mit einem anderen Partitionierungsprogramm (XFDISK, Partition Magic). Wenn's nach wie vor nicht gehen sollte, dann evtll. LL-Formatierung wiederholen und/oder mit einem Disk-Utility des Plattenherstellers mal die Festplatte durchchecken.

cu

Dr. Hook

drempel Dr. Hook „Hi, im SCSI-Bios findet nur die sog. Low-Level-Formatierung der Festplatte...“
Optionen

Moin!
Kann Dr.Hooks Antwort bestätigen; habe selbiges Board...nach der BIOS-Formatierung musst Du noch `ne FAT16/32 mit fdisk durchführen!