Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

FIRMWARE-Update

ewertinf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,


Ich weiß zwar nicht, ob ich hier im richtigen Forum poste, probiere es aber trotzdem mal.


Ich habe ein Asus A7V133 Mainboard zu Hause und habe dort ein Bios-Flash gemacht (hatte vorher 1.001 und nun 1.009). Seit dem Flash sagt mir WinXP jede Sekunde, dass die Firmware am Raid0 bzw Raid1 (meine beiden Festplatten (2 IBMs: IC35L040AVER07-0 und IC35L080AVVA07-0)) veraltet sei... Allerdings habe ich bei IBM und Partnerlinks keine neue Firmware gefunden und habe gehört, dass man ein HDD-Firmwareupdate nicht braucht. Allerdings braucht mein PC nun irrsinnig lange, um große Datenmengen zu speichern und ca. 15 Minuten, um herunter zu fahren. Kann mir jmd einen Tip geben, wie ich diese Problem lösen kann?

Andreji ewertinf „FIRMWARE-Update“
Optionen

MB-Bios updaten birgt immer eine Gefahrenquelle (falsche Datei, Stromausfall, def. Diskette etc.), daher sollte nur bei auftretenden Fehlern ein Flashen erfolgen.
Warum XP die Firmware-Version anmeckert, ist mir unbekannt. Ich kann mir nur vorstellen, daß die Bios-Update-SW auf Windows selbst läuft (Asus bietet das ja generell an)und diese erkennt wohl den AsbachUralt-Versionsstand und meldet diesen dem OS. Nach der Deinstallation der AsusUtility-SW sollten keine Meldungen mehr hochkommen.
Grüße und Viel Erfolg