Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Externes SCSI-CD-ROM wird im Windows Explorer nicht angezeigt

SCSIFan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte in meinem PC eine weitere IDE-Festplatte einbauen und möchte deshalb das eingebaute IDE-CD-ROM Laufwerk durch ein vorhandenes SCSI-Laufwerk ersetzen (extern). Als Controller ist ein DC-390U/F von Tekram eingebaut, der intern eine Festplatte bedient. Das SCSI-Laufwerk wird beim Booten zwar erkannt aber im Windows Explorer nicht angezeigt obwohl das eingebaute CD-ROM Laufwerk abgehängt ist. Eine am externen Anschluss angeschlossene SCSI-Festplatte wird jedoch ohne Probleme angezeigt.
Was läuft da falsch ?

mr_drehmoment SCSIFan „Externes SCSI-CD-ROM wird im Windows Explorer nicht angezeigt“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere, dann basiert der Tekram auf einem Symbios Chip.

Ich habe einen Asus SC-860 mit NCR (Symbios) 53C680 Chip, der wollte auch partout nicht mit dem SCSI Brenner zusammenarbeiten.
Da ich aber keine Lösung für dieses Problem fand, hab ich das Teil eingemottet - bis mir eines Tages mal die Erleuchtung kommt.

Du dürftest ein ähnliches Problem wie in diese Thread haben:
http://www.nickles.de/static_cache/537316111.html

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, aber wenn Du eine Lösung gefunden hast dann würde mich das auch sehr interessieren

Ach, nochwas - was ich gehört habe:
wenn Du Support von Tekram haben willst, musst Du Dich warscheinlich dort zuerst registrieren - danach solltest Du dort aber guten Support erhalten.