Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Erfahrungsberichte über hantz IDE-SCSI Wandler gesucht ????

stingray2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wer hat erfahrungen mit diesen (nicht ganz billigen Teile) Wandlern Probleme etc. ?????

mr_drehmoment stingray2 „Erfahrungsberichte über hantz IDE-SCSI Wandler gesucht ????“
Optionen

Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten.
Im Archiv ist aber schon ein wenig darüber geschrieben worden...

Lies mal hier in diesem Thread was Hermann Munster dazu schreibt:
klick mal hier

Hier ein Erfahrungsbericht von Hermann Munster

lies auch mal diesen Thread

und lies auch hier

Hermann Munster ist mir hier als einziger bekannt, der mit sowas Erfahrungen gemacht hat - vielleicht antwortet er ja hier oder du mailst ihm einfach - seine Mail-Adresse findes Du hier:
Hermann Munster´s Visitenkarte

MX Mc Grath stingray2 „Erfahrungsberichte über hantz IDE-SCSI Wandler gesucht ????“
Optionen

Hallo ich selbst habe so einen am einer IBM 60GB festpaltte das geht ohne probleme ein Freund hat auch welche auch ohne Probs nur an einem Plextor Brenner gehen sie anscheinend nicht auch nach Firmware Update nicht. Sonst kann ich nur sagen an Festplatten kein Problem natürlich nicht so schnell wie richtige SCSI Platten aber immer noch gut genug.

Freek stingray2 „Erfahrungsberichte über hantz IDE-SCSI Wandler gesucht ????“
Optionen

Also ich habe gerade meinen LG 4040B nach anfänglichen Leistungsproblemen über ein paar Updates (SP4@Win2k+Aspi4.71+neue Adaptec treiber) zu einem völlig normalen betrieb gebracht ...

er hängt an diesem Hantz adapter - IDE zu 50pol scsi - weiß aber ned was für dma die ide schnittstelle hat - is auch egal - ne 4,7er DVD schafft das ding jetzt in 15min und es hat mich in der Komplett (nicht bulk) version mit PowerDVD bei amazon nur 130€ gekostet und er kann auch noch DVD-Rams beschreiben - leider ohne caddy, aber dafür hab ich meinen Panasonic lf-d201 *topteil*

sowieso schade, dass dvd-rams ned soo gefragt sind - im caddy sind es die geilsten Datenträger derzeit überhaupt - meiner ansicht nach - jedenfalls im bereich der wechsel medien - und sie sind auch nicht überall so astronomisch teuer - MediMaxx hier in HH vertreibt 9,4GB DVD-Rams von Panasonic im Caddy für 10€ - das ist ja wohl nen ganz passabler Preis für "real" ca. 9GB nahezu HDD speicher ;)

Herid Junior stingray2 „Erfahrungsberichte über hantz IDE-SCSI Wandler gesucht ????“
Optionen

In der c´t 24/2002 gibt es auf S.84 eine kurze Notiz über einen ähnlichen Adapter von Acard (www.acard.com), mit dem man IDE-Lauferke am SCSI-Bus anschließen kann. Im Artikel heißt es wörtlich: "...auch ATAPI-Laufwerke (DVD- oder CD-Brenner) funktionierten klaglos." Herman Munster schreibt nun von Problemen mit Brennprogrammen, die einen SCSI-Brenner erwarteten, und stattdessen einen IDE-Brenner am SCSI-Bus serviert bekamen (im ersten von mr drehmoments Links namens "klick mal hier"). Ich weiß natürlich nicht, ob die c´t-Leute das speziell getestet haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß die so einen Artikel schreiben, ohne zumindest ein Brennprogramm am CD-Brenner getestet zu haben. Die c´t-Redaktion sollte also zumindest in der Lage sein, dir ein Brennprogramm zu nennen, daß sich von so einem Wandler nicht ins Bockshorn jagen läßt.