Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Computer bootet nicht mehr. Bleibt nach "SCSI-BIOS sucsessfully

tw2003 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein "altes" SCSI-System mit folgender Konfiguration, das die letzten 4 Jahre problemlos gelaufen ist!
Mainboard ASUS P2B-S (Adaptec AIC-7890 Controller onboard), 2 x IBM 9,1 GB HDD (U2W - am entsprechenden Connector), Teac CD-R 55S und Teac CD532 S am Fast SCSI Connector.
Außerdem ist noch ein alter ISA-SCSI Adapter fürs ZIP-Laufwerk installiert.

Die einzige Änderung die ich in letzter Zeit vorgenommern habe ist das hinzufügen einer Netzwerkkarte. Danach lief das System noch ca. 2 Wochen dann war von einem auf den anderen Tag einfach nichts mehr zu wollen. Davor gab's nie Probleme (auch nicht mit dem anderen SCSI-Adapter).

Das SCSI-BIOS kann ich über CTRL + A auch nicht mehr betreten.

Dr. Hook tw2003 „Computer bootet nicht mehr. Bleibt nach "SCSI-BIOS sucsessfully“
Optionen

Hi,
hast Du die Netzwerkkarte mal probeweise wieder herausgenommen? Sollte das System danach wieder funktionieren, dann steck mal die Karte in einen anderen Slot. Geht's dann wieder nicht, wird sich wohl die Karte verabschiedet haben und zieht damit das ganze System herunter.

mfg

Dr. Hook

tw2003 Nachtrag zu: „Computer bootet nicht mehr. Bleibt nach "SCSI-BIOS sucsessfully“
Optionen

Ja die Netzwerkkarte war's. Neuer Slot und schon geht's. Gibt's irgendeine einleuchtende Erklärung, dass das System trotzdem 2 Wochen mit Netzwerk gelaufen ist?

@ Dr. Hook. Thanx