Hallo ich würde gerne in meinem System (Adaptec-Controller AHA2940U2/W/7890) zum den zwei vorhandenen IBM DDRS-39130 Platten eine IBM DPSS-318350 Platte einbauen. Wird das gehen oder brauch ich einen Adapter, da die Platten ja unterschiedliche Stecker haben ???
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Wenn Du einen AHA 2949 U2/W hast, kannst Du sowohl Platten mit 50poliger Narrow- als auch mit der 68poligen Wide-Schnittstelle anschließen. Grundsätzlich läuft das auch. Sollten bei den Platten LVD (also U2W oder Ultra160) als auch Singleended bei sein, empfiehlt es sich, am 68poligen Anschluß nur die LVD-Platten anzuklemmen und die ältere UW-Platte mit einem Adapter von 68 auf 50polig mit an den Narrow-Strang zu hängen. Andernfalls schaltet der LVD-Strang auf Single-Ended um und der Busgeschwindigkeit reduziert sich von 80 auf MB/s. Falls die neue ( mir sagen die Typenbezeichnungen nix :-)) ) eine U2W (oder U160) und die alten nur UW sind, solltest Du die alten beide mit Adaptern an den 50poligen Strang hängen und die neue mit LVD-Kabel und aktivem Terminator an die 68polige Schnittstelle Deines Hostadapters anschließen. Das würde aber teuer...