Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adapter???

leppe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
also ich habe einen Teac cd-r55s brenner gesstern bekommen. das problem ist dieser scsi anschluss....
ich habe kleinere anschlüsse....
kann man sich einen adapter oder ähnliches kaufen, oder geht sowas nicht...

danke im vorraus
mfg leppe

cbuddeweg leppe „Adapter???“
Optionen

Hast Du denn überhaupt einen SCSI Controller in Deinem Rechner? Wenn ja, welchen und dann können wir Dir auch helfen ob Du einen Adapter benötigst. Ohne SCSI Controller wird das nichts.

rill leppe „Adapter???“
Optionen

Dieser "Adapter" wäre ein einfacher PCI-SCSI-Controller da der Brenner ein solider und zuverlässiger SCSI 4x Brenner ist. Ich habe die 8x Version davon (CD-R58S).

Du brauchst also mindestens einen einfachen Fast-SCSI oder Ultra-SCSI (U-SCSI) Controller, die es ab 30,-€ gibt (intern mit 50-poligem Anschluß) oder billiger bei eBay.

rill

mr_drehmoment leppe „Adapter???“
Optionen

Ich hab hier noch einen Dawicontrol 2974 - ist ein PCI SCSI Controller mit internem und externem 50Pol Anschluss - er hat ein eigenes Bios (ist also Bootfähig) max.Datenrate 10MB/s ist somit vollkommen ausreichend für ein CD-Rom... - für 15Euro inkl Versand als Päckchen könnte ich Dir das Teil zukommen lassen...
Meine E-Mailadresse steht in meiner Visitenkarte falls Interesse Deinerseits besteht.
Ich müsste den allerdings vorher nochmal testen - ob der noch funzt...