Meinen Brenner finde ich nur im Gerätemanager ,wenn ich im abgesicherten Modus starte!Wer kann einem Anfänger einen verständlichen Tipp geben?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
vorher brauchen wir hier die nötigen details über dein system...
;-)hohoho
Wenn ich nur wüsste,welche! ;-)Ich zähl mal auf,was ich darüber weiß!
BS Windows 98SE CPU AuthenticAMD Familie 6 Modell4 12 Athlon 1201 MHz BIOS Phönix Award (ich glaube 05/31/o1).CD ROM LW Atapi (Brenner),2.CD ROM LW LG CD-ROM 8522B, FP 20GB ,Bustyp PCI ,DOS 7.10
Er startet nach tagelangen Probieren im Bios sehr gut (unter 90 sec.)aber zeigt mir nirgends meinen Brenner(Atapi)an,-außer im abgesicherten Modus -da sind alle Eintragungen im Gerätemanager vorhanden.Mit Startdiskette u.CD Unterstützung geht auch nichts.Auch unter LW im Manager finde ich nur Generic IDE Disk Type00 aber im abges.Modus auch die geteilte FP Disk Typ 80.Gibt es eine Antwort auch für Anfänger ohne gelockt,gepostet usw??? Jedenfalls danke Achim
Genau!
Was für ein Brenner (IDE oder SCSI)?
Was für ein Betriebssystem?
Was für ein SCSI Controller (falls SCSI)?
Was für kenntnisse hast Du in SCSI?
Hat es vorher schon mal richtig funktioniert?
SCSI Kenntisse:absolut = O ! Sorry! Habe aber eine CD "Adaptec EZ SCSI 4.0,weiß aber nicht woher und wozu :-(
Vorher hat alles bestens funktioniert.
AV Programm durchgelaufen u.3x Dyfuca Trojaner gefunden(Von WinOptimizer)-gelöscht u.nochmal durch.Dann alle Backups gelöscht (Ghost)
Wenn Angaben fehlen,bitte Info,wo sie stehen.- Danke Achim
So, Du hast also ein reines IDE-System und kein SCSI und Win98...
Ich nehme mal an, dass Du nicht irgendwelche Hardware-Umbauten vorgenommen hast und das daher das Problem kommt... falls doch, poste bitte was Du umgebaut hast...
Möglicherweise hast Du Dir oder ein Virus hat Dir das Betriebssystem böse angeschossen...
Am Besten wäre es eine komplette Neuinstallation vorzunehmen, möglicherweise kriegt man das Ganze aber auch mit einer Reparatur wieder hin (trotzdem möglich dass der Rechner dann langsam wird).
1. installiere nochmal die Mainboard-Treiber von der Mainboard-Treiber CD...
-probiere aus, ob das System richtig funktioniert
2.falls das nicht hilf - dann installiere den neuesten Aspi-Treiber - gehe dabei aber nach dieser Anleitung vor: Anleitung.
-probiere aus, ob das System richtig funktioniert
3.falls das nicht hilft - dann installiere Win98 einfach über das bestehende Win98-System drüber (das nennt man Reparaturinstallation) wenn das nix bringt, dann solltest Du es mit einer kompletten Neuinstallation versuchen
Sorry - hier der richtige Link zur Anleitung