Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI (U 2W) irgendwie kompatibel mit U 160 ode nicht ?

tone / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Wer kann mir eine schnelle (und bezahlbare) SCSI Platte empfehlen die mit meinen ältern System kompatibel ist ?

Bin für jeden wohlgemeinten Tip dankbar

TONY

Andreas42 tone „SCSI (U 2W) irgendwie kompatibel mit U 160 ode nicht ?“
Optionen

Hi!

Ohne das selbst ausprobiert zu haben (ich hab' nur einen normalen U-SCSI-Kontroller):

U160-Platten sollten an U2W-KOntrollern laufen. (Das ist jedenfalls der Stand meiner "Ermittlungen", ich plane evtl. den Umstieg auf einen U2W-Kontroller.)
Im Falle eines U2W-Kontrollers kommt ja dann nur eine aktuelle U160-Platte in Frage. Ich denke bisher an eine Quantum/Maxtor-Platte aus der aktuellen Atlas 10k Reihe (ob das nun 2,3 oder 4 ist... ;-) ).
Wobei mit eine Platte mit 7200Umin reichen würde (kleiner Test-Server), aber die sind ja leider am aussterben.

Bis denn
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

mr_drehmoment Andreas42 „Hi! Ohne das selbst ausprobiert zu haben ich hab nur einen normalen...“
Optionen

Ich schliesse mich Andreas42 voll an.

U160 Platten laufen super an U2W Controllern.
Achte bei einer Platte darauf, dass Du einen Plattencache von mindestens 4MB hast - grösser ware besser, aber es soll ja bezahlbar bleiben. Denke auch an eine gute Kühlung der Festplatte.

BenSisko mr_drehmoment „Ich schliesse mich Andreas42 voll an. U160 Platten laufen super an U2W...“
Optionen

Ich hab ne u160er Atlas V sogar an einem 2940 laufen, mit entsprechendem Adapter versteht sich. Auch das läuft, auch wenns schade ist wegen dem Performanceverlust...

Dr. Hook tone „SCSI (U 2W) irgendwie kompatibel mit U 160 ode nicht ?“
Optionen

Hi,
hatte 'ne zeitlang eine U160 an einem 2940UW Controller laufen.
Wie schon gesagt wurde: Performanceverlust gegenüber einem U160-Controller, aber immer noch wesentlich schneller als eine UW-Festplatte. Die U160 hat allerdings auch 10000U/min.

mfg

Dr. Hook