Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Problem mit Adaptec 19160 SCSI Controller

Chris2411 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich habe folgendes Problem mit dem SCSI Adapter 19160 von Adaptec:

Ich habe 2 gleiche Festplatten von Seagate ST336752LW an diesem Adapter, sonst keine Geräte. Die erste Festplatte hat ID1 (Bootplatte) und die andere ID2. Der Adapter ID7 und automatisch terminiert.

Beim Booten des Contollers wird angezeigt das die erste Platte ID1 asyn anstatt auf 160 konfiguriert ist. Aber ich finde nirgendwo im Host-Adapter-Bios wo ich das einstellen kann. Oder stimmt die Einstellung so? Weil ich habe das Gefühl das die Platte(n) unter WinXP nicht so schnell sind.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ;)

mr_drehmoment Chris2411 „Problem mit Adaptec 19160 SCSI Controller“
Optionen

Die Einstellung stimmt nicht so!
Du kannst das unter dem Punkt SCSI Device Settings einstellen - einfach mit dem Farbigen Feld darauf, dann Enter drücken dann kommt so ein kleines Menü - dort einstellen und mit Enter bestätigen.
Aus dem Bios gehst Du dann mit ESC - Taste raus - und die Fragen mit Yes bestätigen.

Aber bei Dir scheint einiges total verstellt zu sein, desshalb stell einfach mal die default Werte ein.

Geh´mal in´s Hostadapter Bios rein, dann kommt der Hinweis, dass Du mit "F6" die Default werte wieder herstellen kannst.
Drücke F6 und bestätige dann.
Und dann mit ESC und bestätigen aus dem Controller-Bios wieder raus.

Chris2411 mr_drehmoment „Die Einstellung stimmt nicht so! Du kannst das unter dem Punkt SCSI Device...“
Optionen

Danke das war es Default Settings geladen und es funktioniert ;).