Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

einstellungen scsi

günni m / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

da ich von scsi noch nicht die grosse ahnung hab muss ich einfach mal nachfragen.
ich hab in meinem rechner ein adapter von tekram dc-390u2b und eine ibm drvs-09d eingebaut.
im bios hab ich nichts geändert und an der festplatte hab ich keine jumper gesetzt.
am ende des kabels hab ich den terminator gesetzt.
bootreihenfolge ist mein raid 0 wo win 98 drauf ist und dann scsi wo ich win xp drauf hab.
es läuft auch alles eigentlich ganz gut, ich hab nur das gefühl das die scsi-platte etwas langsam ist gegenüber dem raid oder ist das normal oder muss ich ein jumper setzen und im bios etwas ändern um mehr performance zu bekommen.
getestet hab ich das mit dr. harware.

wär für einen tip dankbar

mfg
günni

Pfützner günni m „einstellungen scsi“
Optionen

Kann durchaus normal sein, die DRVS-Serie ist schon etwas älter, maximale Dauertransferrate etwa 20MB/s. Im Normalbetrieb (zufälliger Zugriff) sollte sie aber etwa gleich schnell zum Raid sein. Ich weiß aber nicht inwieweit sich Win XP Home und Professional da unterscheiden. Kann sein das die Home-Edition für IDE optimiert ist, die Professional-Ausgabe ist für Betrieb mit SCSI optimiert, wie's bei NT und 2000 auch schon war.