Wie kann ich bei einer Festplatte oder einem CD-Laufwerk das ATAPI Interface ausbauen und stattdessen ein SCSI Interface einbauen, um Geld zu sparen. Und wo bekomme ich das SCSI Interface, das ich einbauen möchte?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Das wird bestimmt so nicht gehen.
Aber es gibt Adapter wo man IDE-Geräte an SCSI-BUS anschließen kann.
Kosten ca. 200 gute alte DM.
Schau mal hier
http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=495&CID=0
Hi,
ist das ein Fake? Oder hast Du Dich verschrieben? Oder hat Dir jemand falsche Informationen gegeben?
Du möchtest AUS einer Festplatte/CD-Laufwerk das Atapi, sprich IDE Interface ausbauen? Wie stellst Du Dir das vor? Möchtest Du die Festplattenelektronik zerlegen?
Und wie kommst Du auf die Idee, daß man damit Geld sparen könnte?
Am besten recherchierst Du nochmal Deine Informationen!
cu
Dr. Hook
Das ist nicht möglich, bei IDE- und SCSI-Platten handelt es sich um völlig unterschiedliche Baureihen. Jede Festplatte hat eine oder mehrere Platten und Köpfe, deren Anzahl in der Programmierung der Firmware berücksichtigt werden muß. Bei einem Austausch wie Du Dir das vorstelltst mußt Du also auch die Firmware umprogrammieren.
Es gibt Adapter um IDE-Platten am SCSI-Hostadapter anschließen zu können. Das sind dann aber immer noch keine vollwertigen SCSI-Platten, da man diverse technische Eigenschaften nicht nachträglich "draufstöpseln" kann. Außerdem sind die IDE-Platten über den Adapter etwa 2 - 3MB/s langsamer als am IDE-Interface.