Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Festplatte abschalten?

J. Paulsen1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

IDE-Festplatten kann das BIOS in einen Standby-Modus versetzen. Es soll eine Software geben, die SCSI-Festplatten in solch einen Ruhezustand versetzen kann, wenn sie länger nicht gebraucht werden. Wer kann mir da weiter helfen?

Anonym J. Paulsen1 „SCSI-Festplatte abschalten?“
Optionen

Hallo,
einige Hersteller von Controllern liefern solche Tools mit. Wäre ein Ansatzpunkt zur Suche. Ob es auch universelle Tools gibt, weiß ich nicht.
mfg
FourX

Pfützner J. Paulsen1 „SCSI-Festplatte abschalten?“
Optionen

Es gibt ein kleines Programm names SCSI-Reset. damit kann man die Platten mittels manueller Steuerung abschalten. Ein kleines Benchmark ist auch dabei. www.aureq.com

Bei LSI-Logic gibts die Symbios SCSI-Tools, die bieten auch zeitgesteuertes Abschalten.

Beide Programme sind Freeware.

MfG Pfützner

J.Paulsen (Anonym) Pfützner „Es gibt ein kleines Programm names SCSI-Reset. damit kann man die Platten...“
Optionen

Danke - das ist genau, was ich suche - aber, warum kann man bei Symbios nicht downloaden? Ich habe es schon mehrmals vergeblich versucht.
Gibt es noch eine Stelle, wo dieses Tool als Download zu haben ist?

Pfützner J.Paulsen (Anonym) „Danke - das ist genau, was ich suche - aber, warum kann man bei Symbios nicht...“
Optionen

Ich hab das Programm noch als Original-Zip-Datei. Die ist genau 1,08MB groß. Melde Dich mal bei mir per Email. Da schick ich sie Dir zu.