Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Runtime Error

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage an die Profis unter Euch.Habe ein komplettes SCSI-System und will nun den PC wieder einmal neu aufsetzen.Die Formatierung lief ohne Probleme,doch wenn ich Fdisk starte kommt sofort folgende Fehlermeldung:"Runtime Error R6003 by Integer-Device0".Hoffe mir kann jemand dazu einen Tipp geben an was es liegen könnte!
Danke schon mal im voraus.

Bombenleger (Anonym) „Runtime Error“
Optionen

Hi

Meinst Du Runtime ERROR R6003 integer devided by 0 dann koennte
Dein Maschinchen zu schnell sein. Um bessere Aussagen zu machen poste
mal Deine Hardwareausstattung, inkl. FSB und welche Schritte zu dem
Fehler gefuehrt haben.

(Anonym) Bombenleger „Hi Meinst Du Runtime ERROR R6003 integer devided by 0 dann koennte Dein...“
Optionen

Hi!Danke erstmals für Deine Antwort.
Hardware:
Gigabyte GA-7ZX VIA KT133 AGPset
AMD Thunderbird 900 SocketA
2x128/100 SDRAM
Adaptec-2940Ultra/Ultra Wide
HDD:Seagate ST39173N
IBM DDRS-34560D
IBM DNES-309170W
Soundblaster 128
Elsa Gladiac 511 64MB
CD:Ultraplex40
Plexwriter12/4/32
AmiBios V.1.22 Top Performance:Enabled, Dram Frequency:100Mhz
BS-Win-ME

Angefangen hat es das Win nicht mehr hochgefahren ist.Ich habe dann im SCSI Dienstprogramm die HDD auf Fehler hin überprüft und es hat mir gleich am Anfang gemeldet das ein Block fehlerhaft wäre und ich habe den Block vom Programm verschieben lassen.Win ist dann auch nicht mehr hochgefahren,hat mir aber Meldungen rausgeschrieben das etliche Dateien nicht mehr vorhanden seien(vorher blieb der Monitor nur schwarz).Dann Formatierte ich die HDD was auch kein Problem war.
Doch als ich Fdisk startete bekam ich die Fehlermeldung die Du richtig genannt hattest.Danach Installierte ich Win eben ohne vorher zu Partionieren.Es schrieb mir aber gleich am Anfang bei ScanDisk:"Auf LW C: befinden sich 8.192 Bytes Daten,die zu einer verlorenen Datei oder einem verlorenen Verzeichnis gehören könnten,doch vermutlich nur Speicherplatz belegen".Die Undo-Disk übersprang ich.Dann kam nach ca.1Minute die Setup-Meldung SU0013:"Auf dem StartLW können keine Dateien für Win-ME erstellt werden.
Ich hoffe das du mit meiner Schilderung etwas anfangen und mir weiterhelfen kannst.
Danke schonmal!

Bombenleger (Anonym) „Hi!Danke erstmals für Deine Antwort. Hardware: Gigabyte GA-7ZX VIA KT133 AGPset...“
Optionen

Hi

Stellt sich erst mal die Frage welche HDD ueberhaupt gemeint ist. Bei der
Masse an Geraeten ueberpruef noch mal alle Geraete auf korrekte ID/Terminierung,
wobei das terminierte Geraet am letzten freien Stecker angeschlossen sein
muss, es sei denn da befindet sich ein gesteckter aktiver Terminator.
Desweiteren sollte mal die gesamte Kabellaenge geprueft werden denn die
sollte nicht laenger als 1.5 - 2 m sein. Ist das alles ok, dann kann es
sich um einen Hardwarefehler der Platte handeln.

(Anonym) Bombenleger „Hi Stellt sich erst mal die Frage welche HDD ueberhaupt gemeint ist. Bei der...“
Optionen

Hi!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe jetzt mal nur die Boot-HDD angeschlossen lassen(bei den anderen 2HDD's habe ich nur das Kabel abgezogen)und siehe da,es funktioniert!Bin gerade beim Installieren,darum kann ich noch nicht weiteres dazu sagen.Wenn es dann funktioniert werde ich mich um die korrekte Terminierung bzw.ID's schlau machen und wieder alles anschließen.Anscheinend gibt es doch noch kompetente Leute so wie Du!
Habe mich nämlich schon an diverse Computerhändler gewandt,doch niemand konnte mir helfen(die Fehlermeldungen kannten Sie nichteinmal)!!!Wenn alles wieder funktioniert werde ich mich hier wieder melden.
Einen schönen DANK nochmals aus Österreich!!!

Jue

Bombenleger (Anonym) „Hi! Danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe jetzt mal nur die Boot-HDD...“
Optionen

Erst mal herzlichen Glueckwunsch.

Hatte ich vorher vergessen. Nur das letzte Geraet am Kabel muss terminiert
sein und am letzten freien Stecker angeschlossen werden. Ist am Kabelende
allerdings ein separater Terminator angeschlossen/angeflanscht ist das
schon erledigt. Am selben Kabel duerfen zwischen Adapter und Kabelterminierung
keine weiteren terminierten Geraete vorhanden sein. Dies gilt jeweils
fuer jeden einzelnen Kabelstrang. Der Adapter selbst sollte dafuer in
dessen Bios auf AUTO gestellt werden. In Sachen IDs muss jedes Geraet
eine eigene bekommen, wobei eine Bootplatte die 0 haben sollte.
Ab UW-Platten sollten alle zusaetzlichen eine ab 8 aufwaerts erhalten,
damit CD/DVD/Brenner eine ab 3 benutzen koennen da es solche Laufwerke
max. als Ultra gibt und der kennt nur ID 0 - 7. Letztere sollte fuer
den Adapter selbst reserviert bleiben.

(Anonym) Bombenleger „Erst mal herzlichen Glueckwunsch. Hatte ich vorher vergessen. Nur das letzte...“
Optionen

Hi!
Vielen Dank für Deinen Nachtrag.Win ist fertig installiert und läuft momentan noch eiwandfrei"lol"!Ich habe jetzt alle Drei HDD's ausgebaut und sie liegen vor mir,doch ich habe jetzt das Problem mit den ID's,das CD-Rom hat ID3,CD-Brenner ID4,die Erste IBM die ich jetzt schon installiert habe möchte ich auf ID0 und die Zweite auf ID1 einstellen,jedoch weiß ich jetzt die Jumperung nicht.
1 ID BIT 3
2 ID BIT 2
3 ID BIT 1
4 ID BIT 0
5 Enable Auto Spin
6 S/E Mode
7 Disable Unit Attn
8 Ti Sync Nego
9 Auto Start Delay
10 Delay Start 6/12
11 Disable Parity
12 Led Out
Bei der Seagate sieht es wieder anders aus,da habe ich Sechs freie Plätze,beim Ersten ist ein Diodenzeichen dann kommen Zwei Plätze mit Res,und dann 4-2-1 die sind eingeklammert mit ADDR,die würde ich den ID2 geben.Der Controller hat die ID7.Das UW-Kabel hat am Ende einen Terminator und im Bios ist er auf Auto eingestellt.Das CD-Rom hängt am Ende und ich habe es Terminiert(war vorher nicht).Für beide CD-LW habe ich eine Anleitung doch für die HDD's nicht darum stehe ich da wie der Esel vor dem Tor!
Ich hoffe,daß ich Dich damit nicht zuviel Stresse,und würde mich über eine Antwort freuen!!!
mfg Jue

Bombenleger (Anonym) „Hi! Vielen Dank für Deinen Nachtrag.Win ist fertig installiert und läuft...“
Optionen

Jumperung DDRS-34560D, DNES-309170W und ST39173N.

Das CD-Rom als terminiertes Endgeraet ist ein sehr gute Entscheidung,
aber bitte an das Kabelende anschliessen und den Rest unterminiert davor.

(Anonym) Bombenleger „Jumperung DDRS-34560D, DNES-309170W und ST39173N. Das CD-Rom als terminiertes...“
Optionen

Ich möchte mich bei Dir nochmals herzlichst bedanken!!!
Zurzeit läuft alles wieder normal,lag warscheinlich nur an meiner falschen Terminierung.

Mfg Jue

Bombenleger (Anonym) „Ich möchte mich bei Dir nochmals herzlichst bedanken!!! Zurzeit läuft alles...“
Optionen

Hi Jue

Gern geschehen, danke fuer den Hinweis und herzlichen Glueckwunsch.
Denk aber bitte bei naechster Aufruestung daran.

Ist zwar etwas frueh, trotzdem frohes Fest und guten (EURO-) Rutsch