Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptec SCSI 19160 und IBM DDYS T18350 80 Pin

Donaldono / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir diese beiden Sachen geholt. Nur ich wusste leider im voraus nicht das die IBM Platte einen 80 Pin Anschluss hat. Was muss ich nun tun um das zum laufen zu kriegen. Ich habe da was gelesen von Adaptern die es unteranderem bei Reichelt gibt. Es gibt die aber in mehreren Versionen. Bitte um genaue Angaben was ich nun brauche um das System so zum laufen zu kriegen. Weiter habe ich am Controller noch ein CD-Rom und Brenner angehängt am 50 Pin Connector. Am LVD Anschluss hängt dann nur diese einzelne Platte dran, sonst nix. Muss ich auf dem Adapter auf der Festplatte oder sonst wo, noch irgendwas spezielles Jumpern ? Bitte um detalierte Angaben was ich alles beachten muss.

Mit besten Dank Stefan
kaemp.stefan@web.de

svenz Donaldono „Adaptec SCSI 19160 und IBM DDYS T18350 80 Pin“
Optionen

Guten Tag

wenn ich auch mal stören dürfte, ich hatte, am 7.3. glaub ich, schon mal gepostet mit einem ähnlichen/fast identischen problem, aber die netten Leutchen haben mich glaub nicht richtig verstanden, trotzdem vielen Dank.

Leider besteht das Problem immer noch. ASUS P2B-LS (Adaptec 2940 U2W on Board) erkennt 80-polige IBM DPSS-309170 nicht!

Die Platte hängt am 68-poligen LVD-Kabel über einem 80->68-Adapter (müsste mit dem AD SCA 12, 13 oder 14 von www.reichelt.de identisch sein) auf dem Jumper gesetzt werden können (ID 0 bis 3, MTB, SYN, DLY, MTB und LED), die Platte selber besitzt keinerlei Jumper. Das Kabel wird aktiv terminiert.

Auch nach abklemmen aller anderen SCSI-Devices hat sich noch kein Erfolg eingestellt.

Hab auch schon diverse Einsellungen im SCSI-BIOS durchgeführt.

Ich hoffe, Hilfe für uns beide naht.
Vielen Dank schon mal.

Bis denne

JW Donaldono „Adaptec SCSI 19160 und IBM DDYS T18350 80 Pin“
Optionen

Hi, ich hatte das Problem auch und Bombenleger hat mir geholfen.

habe Adapter von SCA auf U160 bei Reichelt gekauft ( 69,- DM) und Flachbandkabel SCSI-3 mit aktivem LVD-Terminator bei Schiwi ( 59,50 DM ). Damit läuft meine SCA-Platte (IBM-DNES-318350) am LVD des Adaptec 29160 und wird mit 80 MB initialisiert. Keine Jumper gesetzt!! Settings in meinem Controller-Bios alle auf DEFAULT mit Ausnahme der Einstellungen für Brenner und CDROM.
siehe auch Beitrag "LVD/SE - Platte wird nicht am LVD/SE-Anschluss des..."

JW

Optionen

Hier nochmal JW
Titel des Postings lautet genau: "LVD/SE SCA-Platte funktioniert nicht am LVD/SE-Anschluss des Co" vom 14.03.
Ciao

Optionen

Korrektur (wo bin ich nur mit meinen Gedanken?)
Adapter sind von Alternate, nicht von Reichelt!
JW :-)