Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptec 1460 D mit Plextor 820T läuft nicht

screamer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit dem SCSI Adapter 1460 von Adaptec ? Wenn ich die Karte in das Notebook einschiebe wird sie sofort erkannt und auch in der Systemsteuerung angezeigt. Sobald ich aber den Plextor Brenner an den Conroller anschliesse bootet das Notebook nicht mehr, schalte ich den externen Brenner dann aus geht der Boot-Vorgang weiter. Schalte ich den Brenner erst nach dem booten ein und gehe auf aktualisieren im Geräte-Manager reagiert der Rechner solange nicht mehr bis ich den Brenner wieder ausschalte. Wer hat ähnlich Erfahrungen oder wer hat eine Erklärung/Lösung ?

Bombenleger screamer „Adaptec 1460 D mit Plextor 820T läuft nicht“
Optionen

Hi

Ist alles nur Vermutung, aber ist der externe Brenner mit dem richtigen Kabel
angeschlossen, sowie terminiert ? Ist die Kabellaenge kuerzer als 2 m
und/oder wurde der Brenner mit dem Kabel an einem anderen System getestet ?
Ist der Brenner eingeschaltet bevor gebootet/aktualisiert wird ?

(Anonym) Bombenleger „Hi Ist alles nur Vermutung, aber ist der externe Brenner mit dem richtigen Kabel...“
Optionen

Trifft alles zu ! Das Kabel ist kürzer als 2m, Brenner leistete 2 Jahre gute Dienste an meinem "normalen" Rechner und er wurde auch vorm booten eingeschaltet. Habe es aber heute bei einem Freund probiert, dort funktioniert es. Will es heute einmal mit einer Windows 98 Version probieren, vieleicht liegt es ja an WinMe ? Evtl. kann es auch eine Einstellung im Bios sein, habe dort aber bis jetzt nichts entsprechendes gefunden. Aber trotzdem schonmal danke !!!

Bombenleger (Anonym) „Trifft alles zu ! Das Kabel ist kürzer als 2m, Brenner leistete 2 Jahre gute...“
Optionen

Hi

Wenn der SCSI-Adapter ein Bios hat, dann stell SEND START COMMAND fuer
die Brenner-ID auf NO/DISABLED, SYNC auf YES und Rate max. 20 MB/s.