Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Wer kennt die Kabelbelegung von SCSI 3 zu SCSI 1

Willi (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir versehendlich ein Kabel von SCSI 1 (25 Polig) zu SCSI 2 (50 Polig) gekauft. Nach 100 fehlversuchen habe
ich festgestellt das ich eins brauch von SCSI 1 (25 Polig) zu SCSI 3 (50 Polig). Wenn einer die Kabelbelegung hätte,
könnte ich es umlöten. Ich denke das da blos ein Kabel umgelötet werden muß, oder eine Brücke rausgenommen
werden muß. Wer hat die Belegung oder kann mir sagen wo ich sie bekomme. Vielen Dank im voraus.
E-Mail: Bernd_Eckert@t-online.de

Smogy Willi (Anonym) „Wer kennt die Kabelbelegung von SCSI 3 zu SCSI 1“
Optionen

Hi...

Wie die einzelnen Adern in einem externen Kabel jetzt im einzenen belegt sind, kann ich so aus dem Stehgreif nicht beantworten. Da müßte man mal etwas intensiver im internet forschen.


Aber irgendwie verstehe ich Dein Problem noch nicht so ganz. Wie ich das lese, benötigst Du ein externes SCSI-Kabel von 50 pol. Mini-Sub-D-Stecker zu 25 pol. Sub-D-Stecker. Die andere, seltener benötigte Möglichkeit wäre dann ein Centronics-50-Stecker anstatt des Sub-D. Wie sieht denn der Anschluß aus, an den Du anschließen willst, bzw. was möchtest Du in dem betreffenden Segment miteinander verbinden? Was funktioniert eigentlich nicht so, wie's soll? Ist das SCSI-System instabil oder arbeitet es gar nicht? Passt evtl. schon die hardware nicht zueinander? Kurz: Ein paar weiterführende Infos wären jetzt fein. ;)

...cheers, Smogy

(Anonym) Smogy „Hi...Wie die einzelnen Adern in einem externen Kabel jetzt im einzenen belegt...“
Optionen

Ich möchte einen Scanner 25 Polig am Tekram 395 UW 50 Polig anschliessen. Sobald ich den Scanner anschliesse
hängt sich der SCSI-Bus auf. Ohne Scanner geht es problemlos mit CD-Rom und Brenner intern. Es scheint so, als
wenn es SCSI-Kabel zu kaufen gibt die nicht richtig verschaltet sind. Es sind nur die 25 Pole durchgeschaltet ohne
den Rest zu berücksichtigen. Die anderen 25 Pole müssten (glaube ich) mit Wiederständen belegt werden da sie sonnst
nicht Terminirt sind und deshalb meine Probleme verursachen. Vieleich hat einer antworten?