Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Was bringt SCSI beim Gamen ?

Gamezocker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich überlege mir ernsthaft , ob ich mir mit meinem neuen PC nicht ein SCSI System anschaffen soll.
Der Preisunterschied ist doch noch ziemlich groß, der Leistungsunterschied wird aber immer geringer.
Mr. Nickles schreibt in seinen Büchern immer, dass SCSI im Multitaskingbetrieb sewine Vorteile ausspielt.
Da ich meinen PC aber hauptsächlich zum Spielen benutzen möchte, frage ich mich ob es auch dabei soviel Leistung bringt.

schonmal Danke an alle SCSI Freaks...

Looser Gamezocker „Was bringt SCSI beim Gamen ?“
Optionen

Wenn Du sehr viel Geld ausgeben willst und kannst, nur zu. Ansonsten würde ich es lassen.
Man sollte immer an den Engpässen optimieren. Bei modernen Spielen ist das immer noch der Processor und die Grafikkarte.
Wenn ich einen Rechner für Spiele konfiguriere heißt es immer: Gutes Board, guter Processor, gute Grafikkarte, viel Speicher, gute Netzwerkkarte und der Rest wie das Bankkonto es so mitmacht.
Gruß L.

Gamezocker Looser „Wenn Du sehr viel Geld ausgeben willst und kannst, nur zu. Ansonsten würde ich...“
Optionen

Na dann lass ich es lieber bleiben...
Das Geld weiß ich besser anzulegen:
21" Monitor
3D-Brille
Ge-Force
Soundblaster Live!
Creative Desktop Theatre
und ein paar geile Games...

Anonym Gamezocker „Na dann lass ich es lieber bleiben...Das Geld weiß ich besser anzulegen: 21...“
Optionen

Der Riesenvorteil von SCSI ist seine Abwärtskompatibilität.Die Skasi FestplaDDe passt auch in den nächsten Rechner.Außerdem kannst Du ein low level Format machen und sie in jede nicht x86 Plattform einbauen.Ein Plextor CD-ROM ist auch geil.Nimm eine SCSI zum Arbeiten und eine billige IDE zum Spielen.So teuer ist SCSI nun auch nicht.Ein vernünftiger Adaptec kostet 199,- DM,eine 9.1 GB IBM so um die 500,- DM.Bei Spielen sind aber wie gesagt die Grafikkarte wichtiger.Am besten und am billigsten (makroskopisch gesehen) ist natürlich die Kombination PC/TV-Karte/Spielkonsole.

Gamezocker Anonym „Der Riesenvorteil von SCSI ist seine Abwärtskompatibilität.Die Skasi...“
Optionen

Was heißt da "eh nicht so teuer" ???
700.- allein für SCSI, ist das nicht teuer ?!??
Dann brauch ich ja noch eine EIDE fürs Gamen dazu...
Mir wird schwindlig wen ich daran denke, was ich für das Geld sonst alles kaufen könnte.

Looser Gamezocker „Was heißt da eh nicht so teuer ???700.- allein für SCSI, ist das nicht teuer...“
Optionen

Jau!

Terence Gamezocker „Was heißt da eh nicht so teuer ???700.- allein für SCSI, ist das nicht teuer...“
Optionen

z.B einen SCSI-Brenner, ein SCSI- CDROM und nen NMC UW-Kit für 169.- und die Festplatte als
U-DMA-Geschmetter. Rechnet man hier die Differenzbeträge, sinds nur ca. 320.- Und dann ist das gut.
Und schon hast du ein multikompatibles System, das seeeeehr ausbaufähig ist.

so long

wudi (Anonym) Gamezocker „Was bringt SCSI beim Gamen ?“
Optionen

Ich habe seit Jahren ein kpl. scsi-system ! dieses fande ich auch immer gut!
Aber mit dem preisverfall von festplatten im ide-bereich & der besseren entwickling von ultra-dma,cd-rom &
dvd-laufwerken sollte man aus kostengründen die scsi variante sich ganz stark überlegen! ( im priv. sektor)