Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Tekram UW-SCSI Controller DC-395 UW - PCI, und welche Platte

reiner2000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe den TEKRAM DC-395 UW erstanden und will eine 9,1 GB Festplatte dranhängen. Nur Welche???
Ich würde IBM bevorzugen auch gebraucht.
Aber was nimmt man da?? DNES/DDRS/DVGS/DCRS und was weiß ich noch???
Oder solls lieber ein FUJITSU oder Seagate sein.
Wer hat gute Erfahrungen mit dem o.a. Controller und rät mir zu einem Kauftip. Krieg ich sie nicht neu so ersteigere ich mir eine.
Hauptsache sie läuft rund und schnell und leise und ich muß nicht noch 10 Lüfter dranhängen.
Schön wenn ich demnächst kompetente Antwort bekomme.

Fragmaster reiner2000 „Tekram UW-SCSI Controller DC-395 UW - PCI, und welche Platte“
Optionen

Hallo Reiner,
im Prinzip tun sich die Festplatten alle nicht sonderlich viel. DNES oder DDRS sind sicherlich gute Mittelklasse und werden häufig auf Auktionen angeboten. Die neueren von Fujitsu zeichnen sich durch leisen Betrieb aus. Zu Seagate kann ich nix sagen. Die IBM's sind im Geschäft sicher am güstigsten zu kriegen (DNES 9,1 GB ab 450,- aufwärts). Vielleicht hilft Dir ja ein Blick auf den letzten SCSI-Plattentest weiter, der im Heft 3/2000 der c't erschienen ist.
CU, Fragmaster

(Anonym) Fragmaster „Hallo Reiner,im Prinzip tun sich die Festplatten alle nicht sonderlich viel....“
Optionen

Die platte ist eigentlich völlig egal. ich hab einen dawicontrol2976UW und eine DNES 9,1 GB dranhängen. Sie ist schön leise und der Flaschenhals ist eh der Host-Adapter. Also wenn du eine leise platte haben möchtest, kann ich die DNES empfehlen. wenn du eine schnelle platte haben willst, dann neuer Host-Adapter weil ich denke das sich zwischen tekram und dawicontrol nicht viel tut.