Suche o. g. Treiber. Auf der Website von Tekram gibt es zwar einen zum Herunterladen, aber der lässt das System abstürzen.
Wer weiß Rat?
Bin dankbar für Hilfe!
Michael
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo
Ich kenne zwar W2K nicht, aber da der Hersteller bekannt ist muesste Win doch eigene Treiber mitbringen.
Schmeiss den Treiber fuer den SCSI-Controller mal raus und starte neu. Wenn W2K eine automatische
Hardwareerkennung hat, sollte er jetzt den Controller neu erkennen und statt der Plattensicherung
legst Du die W2K-CD ein und installierst den von da, vorausgesetzt Du hast ein IDE-CD-Rom. Das Problem
bei W2K-Treibern ist naemlich immer noch der Beta-Status, egal von welchem Hersteller der gesaugt wird.
ciao
Habe ich probiert. Tekram taucht auf der Windows-CD überhaupt nicht als Hersteller auf und demzufolge auch kein Treiber für den Controller. Es gibt - wie gesagt - von Tekram selbst einen unzertifizierten Treiber. Der soll sich zwar installieren lassen. Aber das klappt nicht.
Michael
Hallo
Wie vermutet, denn auch Adaptec-Treiber laufen nicht unter W2K. Diese sind von MS komischerweise
in das SP1 fuer W2K eingebunden. Vielleicht hast Du ja die Zeit (Flat) um das Teil zu saugen.
Vielleicht ist dann Dein Problem damit erledigt.
Schoenes Wochenende
Danke für den Tip,
aber mit einem Anruf bei der Tekram-Hotline habe ich das Problem gelöst.
Es war wohl ein Ressourcen-Konflikt. Ich habe COM2 deaktiviert (im BIOS) und anschließend den SCSI-Treiber im abgesicherten Modus instralliert. Nicht sehr elegant, aber so ging es.
Wenn also jemand dasselbe Problem hat ...
Gruß
Michael