Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI! jedes Gerät an jedem Controller??

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

ich hab eine frage: kann man grundsätzlich an jedem SCSI controller jedes scsi gerät zum laufen kriegen? es gibt da ja so viele verschiedene scsi varianten. läuft z.b. ein ultra-scsi gerät auch an einem scsi2 controller????

würd mich freuen, wenn mich da mal einer aufklären würde...

vielen dank

Fragmaster Anonym „SCSI! jedes Gerät an jedem Controller??“
Optionen

Tach Huusmester,
jawohl, es geht, das ist eines der guten Dinge an SCSI. Man sollte jedoch beachten, dass schon ein Narrow-Gerät an einem Wide-Strang dessen maximale Datenübertragung halbiert. Aber sonst geht die älteste Festplatte am neuesten Hostadapter und wohl auch andersrum. Was haste denn genau vor?
CU, Fragmaster

Anonym Fragmaster „Tach Huusmester,jawohl, es geht, das ist eines der guten Dinge an SCSI. Man...“
Optionen

danke fragmaster!

eigentlich habe ich vor, mir nen kleinen scsi controller von tekram zuzulegen (nicht bootfähig) ich komm für 180,-DM an nen scsi controller inkl. 2x 12-fach scsi cdroms. für meine zwecke reicht das völlig aus. da sollen dann die 2 cdroms und ein brenner dram, damit ich von cd musik hören kann, meine daten, die ich zum arbeiten brauch, sichern kann und gleichzeitig das 2. cdrom noch nutzen kann, ohne das die kiste zusammenbricht. mit ide kannst du das ja wohl vergessen...

auf jeden fall danke für die info.

gruß hausmeister krause!

Fragmaster Anonym „danke fragmaster!eigentlich habe ich vor, mir nen kleinen scsi controller von...“
Optionen

Sollte funktionieren.
Gruß, Fragmaster

Anonym Fragmaster „Sollte funktionieren.Gruß, Fragmaster“
Optionen

Wunderbar!
Endlich mal einer, der Ahnung hat...

vielen Dank auch...

Gruß Hausmeister Krause