Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Probleme beim Brennen mit Yamaha CRW 4416s

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem erhalte ich beim Brennen von CDRW gleich zum Beginn des Brennvorganges folgende Fehlermeldung (von CDRWin):Das Cuesheet ist vom Recorder nicht akeptiert worden!(Befehl an Gerät 0:2:0 fehlgeschlagen!
Liegt es am SCSI oder ist es ein Brennerfehler. Wer hat einen Tip?
Was zum Teufel ist ein Cuesheet???

Gerald (Anonym) (Anonym) „Probleme beim Brennen mit Yamaha CRW 4416s“
Optionen

Ist es denn schon mal gelaufen???
Der 4416s kann kein RAW brennen, CDR Win 3.8 aber schon!
Vieleicht die fehlermeldung deswegen.
Ein Cuesheet ist die Brenn-Image-Datei.
Tip: Clone CD läuft mit dem "Moped-Brenner"

(Anonym) Gerald (Anonym) „Ist es denn schon mal gelaufen???Der 4416s kann kein RAW brennen, CDR Win 3.8...“
Optionen

Vielen Dank Gerald. Das war mir nicht bekannt. Habe früher mit WinOnCD gebrannt. Da gab es auch Probleme. Eine nagelneue CDRW rein. Dann hat der Brenner scheinbar ganz normal gebrannt. Später war die CD aber leer!(Explorer) Nach einem Löschversuch und erneutem Brennen gab es die Fehlermeldung das das GRI(oder ähnlich)-Format ungültig ist. Werde es noch einmal testen und protokollieren. Aber wer oder was ist Clone CD und was ist ein "Moped-Brenner"

Eddy Brainstorm (Anonym) „Vielen Dank Gerald. Das war mir nicht bekannt. Habe früher mit WinOnCD...“
Optionen

Mit Mopedbrenner ist dein Yamaha gemeint,und Clone CD ist ein Brennprogramm

Gerald (Anonym) Eddy Brainstorm „Mit Mopedbrenner ist dein Yamaha gemeint,und Clone CD ist ein Brennprogramm“
Optionen

...genau, ich dachte, du verstehst den Witz.
Mein Vorgänger hat das schon erklärt.
Habe übrigens auch den 4416s und solange er's noch macht,
behalte ich ihn auch.

(Anonym) Gerald (Anonym) „...genau, ich dachte, du verstehst den Witz.Mein Vorgänger hat das schon...“
Optionen

Manchmal haperts ein wenig mit den Witzen. Liegt wohl am vielen Rindfleischkonsum bei MCD. So langsam glaube ich an einen Hardwaredefekt. Jetzt hat mein Moped schon Probleme beim lesen einer CD. Die Karre tourt hoch wie verrückt und dann kommt der blaue Bildschirm. Manchmal klappts auch noch. So ist das Ding aber ein richtiger Rohling-Killer. Wie lange gibt Yamaha eigendlich Garantie. Habe das Teil ca. 02/99 im Media Markt erworben. Kann man ein Onbord SCSI Kontroller (Adaptec AIC 7880)auf Gigabyte Bord BXS 440 updaten? Adaptec´s Hompage kennt ihren AIC 7780 (Baujahr 1999) leider nicht mehr.

Gerald (Anonym) (Anonym) „Manchmal haperts ein wenig mit den Witzen. Liegt wohl am vielen...“
Optionen

Wenn das Teil OnBoard ist, mußt du dir ein neues BIOS für's Board besorgen und flashen.

PS habe mit meinem Brenner keinen Ärger (hängt an einem AHA 2940 UW.
Zuvor Tekram DC 390 F.)
Der war auch ok, nur mit ASPI-Treibern sah es da mau aus, daher bin ich umgestiegen. (habe den Adaptec als Schhäppchen Bulk bekommen!)


Gruß Gerald