Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

MO Laufwerk, welches Medium?

Didgej / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab ein altes funktionierendes SCSI Omega 150 Multidisk MO Laufwerk geschenkt gekriegt und weiss nicht, welche Medien da rein gehören.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da nehmen muss.
Ein Kumpel hat mir ne MO Disk geschenkt Pioneer DEC-702, aber die passt nicht rein, ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrung mit MO Laufwerken und weiss nicht, ob es verschiedene Grössen gibt oder so.
mfg, Didgej

Fragmaster Didgej „MO Laufwerk, welches Medium?“
Optionen

Hallo,
Du solltest erst mal den Schlitz ausmessen, damit Du weißt, ob 3,5'' oder 5,25'' Medien reinkommen (wahrscheinlich 3,5''). Wenn dem so ist, sollte es wenigstens eine 230 MB Disk verarbeiten können. Gibts den Hersteller wenigstens noch, für Produktinfos aus dem web oder so?
CU, F.

Didgej Fragmaster „Hallo, Du solltest erst mal den Schlitz ausmessen, damit Du weißt, ob 3,5 oder...“
Optionen

Hi,
erst mal hab ich gesagt gekriegt, das heisst nicht omega sondern Iomega, und zweitens sagt einem der Name schon viel mehr, Zip und so.
Jetzt kann ich ntürlich auch auf die Iomega site gehen und mal gucken, was die so für Informationen über dieses Laufwerk haben

Danke für deine Antwort

mfg, Didgej

Fragmaster Didgej „Hi, erst mal hab ich gesagt gekriegt, das heisst nicht omega sondern Iomega, und...“
Optionen

Naja, dann ist ja alles klar. Es handelt sich nicht um ein MO-Drive (dann kann auch das Medium kaum passen...), sondern um ein Zip. Wenn's ein 100er ist, brauchst Du 100er Zip-Disketten. Die 250er Drives können mit 100ern und den größeren 250er Disketten umgehen.
CU, F.

Didgej Fragmaster „Naja, dann ist ja alles klar. Es handelt sich nicht um ein MO-Drive dann kann...“
Optionen

jetzt ist zwar für dich alles klar, aber ich bin, wo ich grad gedacht hab jetzt klappts, doch wieder bisschen verwirrt.
Alle, die das Ding gesehen haben, haben behauptet, es sei ein MO Laufwerk.