Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Brauche Dringend Hilfe SCSI läuft nicht !!!!!!!!!

Lutz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

Ich habe einen Dawi Ultra Controller eine Seagate ST 39175 U2W Platte 9,1 GB.
Konnte die Platte in FAT 16 partionieren und auch formatieren.
Habe das Ding mit einen Adapter von 68 auf 50 pin versehen.
Wie terminiert man das Ding ??
Wenn ich von meiner IDE Platte starte bleibt er kurz hinter Dos stehen und es kommt kein Windows.
Auch das alleine Anschließen der Platte und Draufspielen von Win98 klappte nur bis er neu Starten wollte und blieb dann auch stehen.
Ich denke das liegt an der Fehlenden Terminierung, aber wie geht das.
Ich bin Neuling was SCSI betrifft.
Bitte helft mir
Viele Dank

mfg, Lutz

kubabu (Anonym) Lutz „Brauche Dringend Hilfe SCSI läuft nicht !!!!!!!!!“
Optionen

Hi

1. Mit dem Anschluß von 68 auf 50 Pol. verlangsamst du die HD. Leider weiß ich nicht wie dein Controller aufgebaut ist, ob er überhaupt U2W kann.
2. Hast du die Möglichkeit deinen Controller zu terminieren? (Im Bios des Controllers einstellbar oder über Jumper). Sofern keine externen Geräte angeschlossen sind, muß der Controller terminiert sein.
3. Ist die Festplatte alleine am Kabel so gibt es die Möglichkeit die Platte passiv zu terminieren (nicht sehr zuverläßig) indem man einen Jumper an der HD setzt. Ansonsten benötigst du einen aktiven Terminator, der quasi nach der HD an einen Kabelanschluß gesteckt wird.

Hoffe ich konnte helfen
Klaus

neanderix kubabu (Anonym) „Hi1. Mit dem Anschluß von 68 auf 50 Pol. verlangsamst du die HD. Leider weiß...“
Optionen

>ob er überhaupt U2W kann
Afaik hat Dawi-control noch gar keine U"W Controller. In den Einschlägigen Anzeigen diverser Versender war jedenfalls noch keiner zu sehen.

neanderix Nachtrag zu: „ ob er überhaupt U2W kannAfaik hat Dawi-control noch gar keine U W Controller....“
Optionen

UUUps !! Sollte natürlich "U2W-Controller" heissen