Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Advansys ASB 3940UA U-SCSI Controller

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine U-SCSI Festplatte an diesem Controller angeschlossen, das U-SCSI Feature im Bios habe ich enabled und alles lief wunderbar. Dann kam ich auf die Idee meine alte SCSI Platte dranzuhängen und der PC bootete nicht mehr. Im Bios U-SCSI auf disabled gestellt und alles ging wieder. Nachdem ich die alte Platte wieder herausgenommen hatte, und mein U-SCSI Feature wieder auf enabled stellte, fuhr mein PC nicht mehr hoch. Jetzt funktioniert es nur noch auf disabled.
Weiß jemand warum?

Bombenleger (Anonym) „Advansys ASB 3940UA U-SCSI Controller“
Optionen

Hallo

Hast Du die alte Platte hinter die U-Platte gehaengt ? Wenn ja und die Terminierung nicht angepasst
wurde sei froh das die U-Platte ueberhaupt noch laeuft. Wird eine "kleine" Platte drangehaengt sollte
der Controller eigentlich automatisch runterschalten, da die U-Platte ausgebremst wird. Geh mal in das
Controller-Bios und mach mal ein Verify in Disk Utilities, vielleicht wird der Geometrie-Fehler erkannt
damit wieder auf U geschaltet werden kann. Ausserdem: wenn schon alte Platten an einen SCSI-
Controller angeschlossen werden, muessen diese vorher an einem anderen/gleichen Controller
des Herstellers gelaufen sein, da erst ein Low Level Format die Platte auf den Controller abstimmt.
ciao