Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptec mit Epox Board EP-MVP3G (1MB) macht probleme

Spawn (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe mit meinem Adaptec 29160 Controller Probleme mit dem Neustart, wenn ich Neustart drücke bleibt es bei der Plattenerkennung hängen und kann erst durch kompettes auschalten und 5 min. warten wieder richtig gestartet werden. an meinem Controller kann es nicht liegen denn ich habe alles schon auf ein ASUS Board gesteckt und hatte da keine probleme.

PS: Ich habe mir auch das neuste bios aufgespielt, ohne erfolg.

Fieleicht kann mir ja jemand helfen.

Bombenleger Spawn (Anonym) „Adaptec mit Epox Board EP-MVP3G (1MB) macht probleme“
Optionen

Hallo

Ich nehme mal an, das auf dem Hardware-Brett etwas aehnliches steht. Jetzt habe ich ggf. doch noch was.
Wenn ein SCSI-Brenner mit dranhaengt und Nero 5 installiert ist, dann geh mal c:/windows/system/iosubsys
und benenn die nerocd95.vxd mal in nerocd95.vxx um. Fahr den Rechner runter und warte die 5 min.
Danach starte neu und versuch den Neustart. Funktioniert es jetzt liegt es genau da dran. Hatte mit
Ahead schon regen Kontakt deswegen, aber angeblich ist das kein Fehler. Das einzige was da noch
funktioniert ist die nerocd95.vxd aus der Nero 4.091. Also 4 installieren und bei der Verzeichnis-Auswahl
per Windows-Taste und Explorer aus dem Temp-Verzeichnis die nerocd95.vxd kopieren und woanders
ablegen (wird immer wieder gebraucht) und dann das setup abbrechen. Danach die kopierte Version
auch in das iosubsys-Verzeichnis kopieren (nicht verschieben). Damit waere der Controller-Lock weg
und einem ewigen Neustart steht nichts mehr im Wege. Ansonsten mal in iosubsys die Eigenschaften
aller .vxd durchgehen, die von Adaptec stammen koennen, z.B. aic7xxx muss geloescht werden.
Ist Nero nicht installiert, dann im Controller-Bios in den Optionen Schnelles Reset bei ... auf enabled
und wie gesagt, Send Start Command der Platte(n) auf YES und Spin Up-Jumper abziehen.
CU