Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Suche SCSI-Spezialisten (IBM DDRS 34560W)

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine IBM UW DDRS 34560W ist lahmarschiger als meine popelige IDE- Platte.
Habe zwar überall neuste Treiber und Bios (AHA 2940UW) und alles richtig terminiert, trotzdem kommt das Ding nicht auf Touren.
Bin um jeden Tip dankbar.
((Anonym))

Antwort:
Installiere mal die Adaptec-Software. Da gibt es ein Tool ( frag mich bitte nicht wie es heißt), mit dem kannst Du Dir alle Daten der Platte ansehen. (Bad Blocks, Cyl. usw.) Unter Anderem kannst Du auch den Schreib / Lese Cache ab bzw. anschalten. Ich hatte mir mal bei einer geistigen Umnachtung diese Cache's abgeschaltet und habe wochenlang nach dem Fehler gesucht, denn ich hatte nur eine Übertragungsrate von ca 1 MB/s. Diese Abschaltung findet direkt auf der Platte statt und ist auch durch eine Neuinstallation des Betriebssystemes nicht zurückzusetzen.
gruß ufo
(ufo)

Antwort:
Welche IDE-Platte (genaue Bezeichnung) hast du denn?
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Danke Ufo,
aber Cache ist enabled und Platte ist auch so o.k.
Ciao
((Anonym))

Ufo (Anonym) „Suche SCSI-Spezialisten (IBM DDRS 34560W)“
Optionen

Installiere mal die Adaptec-Software. Da gibt es ein Tool ( frag mich bitte nicht wie es heißt), mit dem kannst Du Dir alle Daten der Platte ansehen. (Bad Blocks, Cyl. usw.) Unter Anderem kannst Du auch den Schreib / Lese Cache ab bzw. anschalten. Ich hatte mir mal bei einer geistigen Umnachtung diese Cache's abgeschaltet und habe wochenlang nach dem Fehler gesucht, denn ich hatte nur eine Übertragungsrate von ca 1 MB/s. Diese Abschaltung findet direkt auf der Platte statt und ist auch durch eine Neuinstallation des Betriebssystemes nicht zurückzusetzen.
gruß ufo
(ufo)

Carnap Ufo „Suche SCSI-Spezialisten (IBM DDRS 34560W)“
Optionen

Welche IDE-Platte (genaue Bezeichnung) hast du denn?
lg
C
(Carnap)

(Anonym) Ufo „Suche SCSI-Spezialisten (IBM DDRS 34560W)“
Optionen

Danke Ufo,
aber Cache ist enabled und Platte ist auch so o.k.
Ciao
((Anonym))