Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Brauche mal wieder Rat...

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei mir steht mal wieder ein etwas umfassenderer Hardware-Austausch an. Ich dachte da an folgendes:
tekram dc-390u2w
ibm dnes 9,1 u2w
teac r58s
plextor px-40 tsi

mich würd´mal interessieren, was ihr davon haltet. Werde wohl hauptsächlich audio-cds brennen. Die fehlende rw-Funktion des teacs find´ich nicht wesentlich. Bin mir aber insbesondere beim plex nicht mehr so sicher, ob es noch das beste laufwerk für audio-grabbing ist (stattdessen vieleicht das teac 532s?).
Wäre jedenfalls dankbar, wenn ihr mir tipps geben könntet...
Vielen Dank
matthias
((Anonym))

Antwort:
Die Kombination finde ich *sehr* gut. An Plex führt immer noch kein Weg in bezug auf grabbing vorbei. Als Alternative würde ich auch den 8xPlextor-Brenner erwägen. Wenn du bereit bist, mehr Geld auszugeben (nicht notwendig, nur Luxus wegen Tempo), könnte es auch schon eine schnellere Platte sein, z.B. Fujitsu oder IBM DMVS. Dürfte aber um einiges teurer sein. Ansionsten 1a, deine Wahl.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
vielen dank für die schnelle antwort,carnap!
bin ich ja froh, daß ich mir soweit das richtige ausgesucht habe. dann werd´ ich mal losziehen und das zeug kaufen.
hatte nur wegen dem plex bedenken, weil man doch häufiger liest, daß die qualitätsmäßig nicht so dolle sein sollen.
nochmals danke
matthias
((Anonym))

Carnap (Anonym) „Brauche mal wieder Rat...“
Optionen

Die Kombination finde ich *sehr* gut. An Plex führt immer noch kein Weg in bezug auf grabbing vorbei. Als Alternative würde ich auch den 8xPlextor-Brenner erwägen. Wenn du bereit bist, mehr Geld auszugeben (nicht notwendig, nur Luxus wegen Tempo), könnte es auch schon eine schnellere Platte sein, z.B. Fujitsu oder IBM DMVS. Dürfte aber um einiges teurer sein. Ansionsten 1a, deine Wahl.
lg
C
(Carnap)

(Anonym) Carnap „Brauche mal wieder Rat...“
Optionen

vielen dank für die schnelle antwort,carnap!
bin ich ja froh, daß ich mir soweit das richtige ausgesucht habe. dann werd´ ich mal losziehen und das zeug kaufen.
hatte nur wegen dem plex bedenken, weil man doch häufiger liest, daß die qualitätsmäßig nicht so dolle sein sollen.
nochmals danke
matthias
((Anonym))