Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

ASPI-Treiber unter Win98 und Probleme mit Dawicontrol-Adapter

Mikke / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
braucht man unter Win98 die ASPI-Treiber von Adaptec oder genügen die ASPI-Treiber von Win98 ? Allerdings besitze ich einen Controller von Dawicontrol (DC 2975-U). Jeder erzählt da etwas anderes. Auf der Dawicontrol-Homepage erfährt man diesbezüglich herzlich wenig. Einige Brennerprogramme haben bereits über veralterte ASPI-Treiber unter Win98 gemeckert.
Ich vermute nämlich, daß irgendwie eine SCSI-Systembremse bei mir existiert, da mein SCSI CD-ROM Laufwerk von Plextor (32x) nur als 16fach CD-Rom unter Win98 (Benchmarkprogramme) erkannt wird und so entsprechend schlecht Leistungsdaten liefert. Zusätzlich kommt es zu massiven Rucklern und Soundproblemen beim Abspielen von Videos (z.B. bei Spielen). Bei meinem alten IDE CD-Rom Laufwerk, gab es hier keinerlei Probleme. Die Hostadapterkarte scheint richtig konfiguriert und terminiert zu sein. Hostadapter ID-7 (terminiert, da nur interne Geräte angeschlossen sind), Brenner ID-2 (Traxdata CDR-4120) und CD-ROM ID-3 (terminiert, da letztes internes Gerät) Muß ich im Bios (z.B. Reservierung von Speicherbereichen) bzw. Win98 was Bestimmtes einstellen oder liegt es doch an den ASPI-Treibern ?
Mein System:
Win 98, Elsa Erazor II mit Voodoo II-Addon, SB Live!, Teles ISDN-Karte, AMD K6-2 333 Mhz und EPOX Super 7 Motherboard mit VIA-Chipsatz, USB-Maus
Im Voraus vielen Dank
Mikke (Mikke)