Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch

Yellow / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
habe über die Festtage das neue XP aufgeschaltet. Soweit so gut das System läuft stabil. Mein Problem ist jedoch, dass der Agfa Scanner SnapScan Touch nicht mehr läuft. Habe die neue ScanWise Software 2.0 installiert. Wenn ich diese öffnen will sagt das Programm jeweils ich solle den Scanner einschalten bzw. anschliessen (was ich natürlich gemacht habe).
Kann mir jemand helfen?
Gruss Daniel

(Anonym) Yellow „Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch“
Optionen

Ich nehme an, dass Gerät läuft über USB. Ein Motherboardupdate wäre nicht verkehrt, damit alle Chipsätze (darunter auch der USB-Controller) ordnungsgemäß erkannt werden (www.treiber.de->Mainboard->Motherboardhersteller->Update runterladen und installieren oder von Original Treiber-CD. Das könnte man machen. Vorher evtl. den Scanner nebst Software deinstallieren und nach dem Motherboardupdate neu installieren.

schwarzerRitter Yellow „Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch“
Optionen

Tut mir leid, aber meines Wissens funktionieren die Agfa Scanner nicht mit XP. Agfa macht auch keinen Treibersupport für XP, ich bin mir nicht ganz sicher warum, entweder zu teuer, oder aber ganz eingestellt. War schon mehrfach in der Zeitung.

M.f.G.: blackRider

Thor_Delta Yellow „Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch“
Optionen

Moin!!!

Guck mal auf der Website: http://future.thewatcher.bei.t-online.de/
dort ist die lösung für das Problem mit dem Snapscan 1212p unter 2000 und XP, aber vielleicht nützt die prozedur auch hier (Nur, wenn der Scanner über den Druckerport LPT1/2/3... angeschlossen ist!!!!!!!!!!!)

ansonsten mal versuchen, denn scanner schon beim hochfahren anzuschalten, am besten vor dem Computer und ansosten mal die Druckerport einstellungen im Bios ändern und gucken, was passiert.

Das wars,

Thor