Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

WIN 2000 mit Agfa Scanner e50

Waldspecht-7 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne wissen ob es Treiber zu diesem Scanner gibt,
da ich auf WIN 2000 umsteigen möchte.
Agfa baut angeblich keine Scanner mehr, ich komme mit den englischen Internetseiten von Agfa nicht zu recht.

TheVomit Waldspecht-7 „WIN 2000 mit Agfa Scanner e50“
Optionen

Das mit den Englisch ist natürlich ein Handycap, kann dir da niemand mal über die Schulter schauen? Ich versuche es dir mal zu beschreiben, lese dir bitter erst einmal die ganze Beschreibung durch bevor du anfängst! OK? Also gehe zu:
http://support.agfa.com/support/
Dort hast du drei Felder in denen du etwas auswählen kannst. Nimm das Mittlere (unter: By Product Category) und stelle da 'Scanners' ein.
Dann im Feld darunter deinen Scanner, also warscheinlich 'SnapScan e50' auswählen(was anderes mit 'e50' ist nicht dabei). Dann auf den kleinen blauen Pfeil neben diesem Feld klicken. Das Fenster baut sich nun neu auf. In der mitte kannst du nun verschieden Symbole sehen, wir nehmen wireder das Mittlere 'Software' Symbol und klicken es. Nun kannst du dir entweder Fimware (=Herstellersoftware) oder Driver (=Treiber) aussuchen. Die Oberen sind für Macintosh!! Etwas weiter unten kannst du 'For the PC platform' lesen, da bist du richtig. Neben dem Eintrag 'ScanWise 1.7 for SnapScan e50 1.7 10-MAY-2001 English ' findest du wieder so ein blaues Pfeilsymbol das du klicken musst. Nun kommst du auf eine Seute auf der du dir aussuchen kannst von wo, also von welchen Server aus du die Daten bekommen willst. Im Grunde nichts anderes als die Frage ob du die Daten von Amerika aus oder von sonst wo her haben wills. Im sinne einer schnellen Datenübertrageung solltest du dich für 'AGFA Europe' entscheiden. Falls das da schon steht einfach wieder auf das mittlerweile bekannte blaue Pfeilsymbol klicken... Im neuen Fenster wird dir nachmal angezeigt was du da jetzt downloadest (runterlädst), unter rechts ist eine Schaltfläche mit 'Download', klick und schon kommt die Software auf deinen Rechner...
Eine Antwort ob das geklappt hat wäre nicht schlecht....