Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Suche Treiber für HP Scanjet 6300C USB für WIN XP

aloxe-corton / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, suche Treiber, der auch zu installieren ist - oder Installationsroutine für meinen Scanner. Habe es mit dem neuesten Treiber von HP schon versucht (sj675ge) und mit dem precisionScan Pro Vers. 2.03. Kein Erfolg. Der Scanner wird nicht erkannt.


Danke schon mal ... Fritz


 

TheVomit aloxe-corton „Suche Treiber für HP Scanjet 6300C USB für WIN XP“
Optionen

Also wenn dein Scanner nicht erkannt wird sollten wir mal nach was anderem schauen als nach Treibern für den Scanner... Hast du noch andere USB-Geräte? Laufen diese ohne Probleme? Verwendest du ein USB-Hub? Hast du dann schon versucht den Scanner direkt an den PC anzuschliessen? Ist im Gerätemanager (Rechtsklick Arbeitsplatz|Eigenschaften) USB aufgeführt und wenn ja, ist da ein gelbes Symbol mit Ausrufungszeichen? Ist USB im BIOS aktiviert?

aloxe-corton TheVomit „Also wenn dein Scanner nicht erkannt wird sollten wir mal nach was anderem...“
Optionen

erst mal vielen Dank,
ich habe einen Flasch-Leser als USB-Gerät und es läuft an den unterschiedlichen USB-Anschlüssen ohne Problem. Ich habe 6 USB-Anschlüsse, 2 in der Tastatur und 4 am PC. Für den Direktanschluss habe ich kein Kabel, müsste ich erst besorgen.

aloxe-corton Nachtrag zu: „erst mal vielen Dank, ich habe einen Flasch-Leser als USB-Gerät und es läuft...“
Optionen

Danke, dass Du Dich so bemühst.
Heute habe ich folgendes getestet:
1. USB-Anschluss direkt am PC eingesteckt
2. Installationsmenü für Scanner und Kamera ausgewählt
3. HP ausgewählt
4. Datenträger ausgewählt (D:\programme\das Verzeichnis von ... Sj675ge)
5. bei Anklicken "Datenträger" zeigt er AUTORUN.INF automatisch in der Auswahl
... Aber es ist keine Auswahl möglich, das Fenster bleibt leer.
Fritz

TheVomit aloxe-corton „Suche Treiber für HP Scanjet 6300C USB für WIN XP“
Optionen

Besorge es und versuche es! Viele Geräte, unteranderem Scanner, Monitor und Drucker müssen in vielen Fällen direkt am USB Anschluss am Rechner angeschlossen werden. In der Theorie hat sich USB ja so toll angehört, ich halte von diesem Anschluss, nach wie vor, überhaupt nichts.
Achja, und bitte kein 5 Meter Kabel.... Nur so kurz wie möglich...!

TheVomit aloxe-corton „Suche Treiber für HP Scanjet 6300C USB für WIN XP“
Optionen

Hi Fritz,

downloade den treiber nochmals, es ist eine .exe Datei die du eigendlich nur doppelklicken musst und dann die, warscheinlich, ganzen üblichen Ein- und Angaben abnicken musst. Wähle NICHT 'jetzt Installieren' sonder Download!
Immerhin ist das Teil 83,33MB gross... Ich hoffe du hast TDSL... Die anderen beiden Dateien würrde ich dir auch empfehlen noch zu saugen, sind ja auch wesentlich kleiner...

http://h20015.www2.hp.com/en/softwareList.jhtml?reg=&cc=&prodId=hpscanjet618414&lc=de&softitem=Microsoft%20Windows%20XP&sw_lang=de

Damit brauchst du dich nicht nochmal bei HP durchfransen

Gruss

MartiN

TheVomit aloxe-corton „Suche Treiber für HP Scanjet 6300C USB für WIN XP“
Optionen

Nachschlag für alle: Das Problem wurde mit einem neuen USB Kabel und der richtigen Installation der Treiber und Software gelöst.
Schön das es geht...

aloxe-corton Nachtrag zu: „Suche Treiber für HP Scanjet 6300C USB für WIN XP“
Optionen

Hallo Martin,
ich wollte mich nochmal bei Dir bedanken. Dein spontaner Einsatz und der letzte Hinweis haben mir geholfen, dass ich den HP 6300C installieren konnte. Super!!!
herzlichen Dank ☺☺☺