Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

SCSI Scanner mit ISA Karte auf XP?

kocik / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein Scanner "Primax Mediastorm 9600 Profi" ist ein SCSI Scanner und ich habe dafür eine ISA SCSI-Karte. Wird die SCSI Karte unter WIN XP erkannt und mein Scaner funktionieren? Oder wind ISA nicht mehr unter XP unterstützt? Was für software kann ich zum scannen verwenden und was ist wenn ich nur treiber für WIN 2000 bekomme?

Danke!

kocik

515515 kocik „SCSI Scanner mit ISA Karte auf XP?“
Optionen

Hallo
ISA läuft so wie ich weis nicht mehr unter XP.
MfG
René

kocik 515515 „Hallo ISA läuft so wie ich weis nicht mehr unter XP. MfG René“
Optionen

wie sicher ist das? Wird ISA dann auch nicht mehr vom XP unterstützt?
Was ist wenn ich mir ein neues kabel kaufe das von DubD 25 auf so einen komischen stecker mit 50 pin geht und eine PCI.Karte verwende? Wird das dann Funktionieren?

kocik

515515 kocik „SCSI Scanner mit ISA Karte auf XP?“
Optionen

Hallo
Habe es mal hier auf dem Board gelesen selber kam ich noch nicht in die Verlegenheit eine ISA Karte unter XP zum laufen bringen zu müssen. Wenn Du bei dem Hersteller keine Treiber wenigstens für 2000 bekommst kannst Du das warscheinlich mit der Orginalkarte vergessen.
Mit einer anderen SCSI Karte kannst Du es mal probieren. Ich würde dann aber nichst mehr allzuviel investieren den SCSI ist nicht gerade billig! Man kommt dann schnell in Regionen wo sich ein neuer Scanner lohnt. Teste es am einfachsten mal wirst ja sehen ob irgend was geht.
MfG
René

kocik 515515 „Hallo Habe es mal hier auf dem Board gelesen selber kam ich noch nicht in die...“
Optionen

Danke René
kocik

Bandeplus kocik „SCSI Scanner mit ISA Karte auf XP?“
Optionen

Also weil meine Soundkarte mal kaputt gegangen ist hatte ich ersatzweise eine ISA SB16 im System, und das geht mit XP. Gut die Karte wird ja auch direkt von XP Treibern unterstützt, wie es mit einem alten SCSI Controller aussieht...

Jedenfalls ist grundsätzlich XP+ISA nicht das Problem.