Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanner Primax 4800 Problem mit Drucker durchschleifen

rosso22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks, habe vor 2 Wochen einen Primax 4800 (parallel) angeschlossen und getestet ob der Drucker durchgeschliefen wird, wenn der Scanner keinen Strom hat, lief auch kapp zwei Wochen gut jetzt plötzlich klappt es nicht mehr. Habe die Software vom Scanner nochmals installiert, hat aber nichts geholfen. Wer weiß woran es liegt?? Drucker BJC 3000 alles unter 98SE Danke Thomas

TheVomit rosso22 „Scanner Primax 4800 Problem mit Drucker durchschleifen“
Optionen

Auch wenn es sich doof anhört, alle Kabel schon überprüft? Stecker noch alle fest? Keiner über ein Kabel gestolpert, oder um ein Stromkabel gewickelt? Vielleicht beim Aufräumen mal alle kabel zusammen gelegt? Datenkabel mögen Stromkabel nicht so gerne in ihrer Nähe...

Thomas Lehnert rosso22 „Scanner Primax 4800 Problem mit Drucker durchschleifen“
Optionen

Tja leider fehlanzeige habe die Kabel insofern überprüft, da ich das Kabel PC Scanner direkt mit dem Kabel Scanner Drucker verbunden hatte und dann wieder aufgelöst habe, sind auch keine PIN´s verbogen.

Danke für die Bemühungen Thomas

TheVomit rosso22 „Scanner Primax 4800 Problem mit Drucker durchschleifen“
Optionen

Also Drucker direkt an PC angeschlossen? Und Drucker geht nicht mehr? Hast du was im BIOS verstellt? Gab es beim Hochfahren vom rechner vielleicht irgendwelche C-MOS Error Meldungen? Schau im BIOS mal unter Chipset Features Setup o.Ä. nach ob da was vermurkst ist...

Thomas Lehnert TheVomit „Also Drucker direkt an PC angeschlossen? Und Drucker geht nicht mehr? Hast du...“
Optionen

sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt, Drucker geht und ging natürlich bei durchgehender Kabelverbindung vom PC her. Wenn der Scanner eingeschleift ist und eingeschalten geht der Drucker auch, schalte ich den Scanner dann Stromlos (PC ist immer noch in Windows) geht der Drucker auch weiterhin. Mach ich dann einen Warm oder Kalt Start geht der Drucker bei eingeschleiftem Scanner nicht mehr, ging aber über eine Woche schon.

TheVomit rosso22 „Scanner Primax 4800 Problem mit Drucker durchschleifen“
Optionen

http://support.canon.de/produkte/drucker/bjc3000/bjc3000_sw.htm
Mach die Druckertrreiber nochmal neu, ggf. vorher deinstallieren. Wenn das auch nicht helfen sollte muss ich dir leider sagen das ich dir, ohne vor ort zu sein, nicht weiter helfen kann...
Achja, bleib 98se treu...!
Gruss

MartiN

PS: Ich habe noch was bei Primax gefunden:
Q:My scanner & printer do not seem to work together.
A:If you have the printer attached via the pass through of the 4800 Direct make sure that the printer is switched on. Enter the CMOS Setup of the computer and check if the (Onboard) Parallel Port Mode is set to EPP or Standard (=SPP, Compatible).
Werf doch mal einen Blick ins BIOS...