Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanner-Drosselung

Teeto / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
habe inzwischen mehrfach gehört, dass einige Scannerteiber die Geschwindigkeit drosseln.
1.) stimmt das?
2.) habe aus einem Posting geschlossen, dass das nur bei deutschen Treibern der Fall ist. Kann ich nun einfach die neglischsprachige Version installieren um die Drosselung zu umgehen?
3.) ist die Drosselung auch beim Epson Perfection 1250/Photo der Fall?

Danke
Grüße
Martin

gelöscht_35042 Teeto „Scanner-Drosselung“
Optionen

Das wurde gemacht, weil sonst die Industrie irgendeine Abgabe hätte zahlen müssen! Wenn du die englische hast, kannst du sie installieren. Soweit mir aber bekannt ist, gibt heute keine Unterschiede mehr!

cu luttyy

Anne Radtke gelöscht_35042 „Das wurde gemacht, weil sonst die Industrie irgendeine Abgabe hätte zahlen...“
Optionen

Kann aber gut sein, die englischen Treiber sind noch komfortabler. War mal so bei meinem UMAX. Mit dem DE-Treiber fast gar keine Funktionen und mit dem US-Treiber denn endlich ein super Bedienprogramm.

gelöscht_35042 Anne Radtke „Kann aber gut sein, die englischen Treiber sind noch komfortabler. War mal so...“
Optionen

Das ist sicherlich richtig! Zum Teil liefen auch die Scanner richtig schnell. Da sie aber bei uns dann wie ein Kopierer behandelt worden wären und Kopierer eine Abgabe zahlen müssen, hat man die Kisten einfach über deutsche Treiber gedrosselt um diese Abgabe nicht zu zahlen! Also einfach "Ausprobieren"!