Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
An meinem alten PC (Win98) ging der Scanner problemlos, ich verwendete die beigefügte ISA-Controllerkarte. Da mein neuer PC (der von Aldi, WinXP) ja keine ISA-Slots mehr hat, hab ich mir einen Adaptec 2940 Controller ersteigert, sowie ein Adapterkabel (50polig High Density/25pol. D-sub)und einen passiven Terminator (25pol.) gekauft.
Karte eingebaut und erfolgreich installiert. Scanner angeschlossen, Terminator drauf, Scanner eingeschaltet und dann den PC. Im Suchlauf des Karteneigenen BIOS bleibt das System bei ID 2 hängen. ID 2 ist der Scanner, ID7 der Controller, sonst keine anderen SCSI-Geräte. Wenn ich nicht in die Konfiguration des Controllers gehe, bootet der PC, jedoch kann ich mit FotoLook nicht auf den Scanner zugreifen "Scanner ist nicht eingeschaltet".
Weiß jemand Rat?
Gruß Michi
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Yo! Auch wenn das nicht der Rat ist den du brsuchst, aber möglicherweise bist du hier falsch, Poste doch mal im SCSI-Forum, da wird dir besimmt geholfen. Mit SCSI habe ich leider nicht so viel am Hut, aber versuch doch mal eine andere Terminirung.
Soweit ich weiss, gehen die Snapscan Geräte nur mit der mitgelieferten SCSI Karte !
Eigentlich sind die mitgeliferten Kartn keine echten SCSI Karten sonder eine abgespeckte an den Scanner angepasste Version !
SCSI Platten laufen z.B. an diesen Teilen auch nicht !!
Ausserdem gibt es für XP eh keine Treiber für Deinen Scanner, war schon für W2K schwierig, das teil zum Laufen zu bringen.
Gruß
repi
Auch deswegen mal im SCSI-Forum Posten.... Oder?