Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Media Markt Scanner Probleme mit Windows XP

GlThomas4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen Scanner vom Mediamarkt (No Name),dieser läßt sich mit dem Windows XP nicht mehr betreiben. Der Hersteller läßt sich nicht ermitteln, da auf dem Gerät jeglicher Hinweis fehlt, Medimarkt hat keine Treiber und kennt auch den Hersteller nicht.

Aos Akiz GlThomas4 „Media Markt Scanner Probleme mit Windows XP“
Optionen

Hallo Klaus,

an meinen hellseherischen Fähigkeiten muß ich wohl noch arbeiten.Auf dem Scanner muß irgendwo eine Gerätekennung oder ein Gerätename stehen.Den könntest Du nennen.
"dieser läßt sich mit dem Windows XP nicht mehr betreiben"
Nicht mehr heißt,Du hattest ihn schon unter einem anderen Windows im Einsatz?Mit welcher Bezeichnung wurde er dort erkannt?
Wenn Dir ein Händler das nächste Mal Hardware verkauft und es nicht für nötig errachtet,Dir mit Treibern zu dienen,dann schlag ihm das Gerät links und rechts um die Ohren.Dein Posting wäre im "Contra Nepp"-Bereich sehr gut aufgehoben.
Ich würde Dir gerne weiterhelfen,nur kann ich das aufgrund Deiner Angaben nicht.Wäre nett,wenn Du Dir den Scanner nochmals genau ansehen könntest.

AA

klaus44 Aos Akiz „Hallo Klaus, an meinen hellseherischen Fähigkeiten muß ich wohl noch...“
Optionen

Hallo Aos Akiz, vielen Dank für die schnelle Antwort, eigentlich habe ich schon die Hoffnung aufgegeben, daher auch die Kurzform meines Scanner Problems.
Die Bezeichnung des Scanners lautet MM 100 Spzial Edition von network
( Media Markt Eigenmarke ) Modellnummer FB 308 C, in der Bechreibung war irgendwas von Twain- und Scannytreibern beschrieben, ich habe leider von dieser Materie wenig Ahnung.
Anbei noch die Technischen Daten
Lesemethode Einzeldurchgang
Schnittstelle EPP & SPP (Druckerdurchgang)
Auflösung -
Optisch
Verbessert
300 dpi
4800 dpi
Scanbereich A4/Letter - 216mm x 297mm / 8,5in x 11,7in
Betriebsarten
Farbe
Graustufen
Schwarzweiß
30 Bit, Echtfarben
10 Bit, 256 Graustufen
1 Bit
Lichtquelle Kaltkathodenfluoreszenzleuchte
Stromverbrauch 12 V
Abmessungen 447 x 290 x 87mm
Gewicht (Gerätekörper) 2.6 kg
Temperaturbereiche
Betrieb
Lagerung
5°C ~ 40°C / 41°F ~ 104 °F
-40°C ~ 70°C/-40°F ~ 150°F
Feuchtigkeit
Betrieb
Lagerung
20% ~ 80%
10% ~ 90%
Aufwärmzeit 60 Sekunden
mehr Infos habe ich nicht, das Gerät funzte auf meinenm vorherigen Rechner P3 400 MHz und Windows ME ohne Probleme.
Danke nochmals für die Hilfe

McTell GlThomas4 „Media Markt Scanner Probleme mit Windows XP“
Optionen

Hi !Du hast einen Mediamarktlizensnachbau eines Primax Colorado D600 Der Treiber ist identisch mit dem NetworkScanny Treiber. Den Treiber findest du unter www.primax.nl (unter Support suchen, dort sind die Gerätelisten).
viel Spass beim scannen !!
cu
McTell

klaus44 McTell „Hi !Du hast einen Mediamarktlizensnachbau eines Primax Colorado D600 Der Treiber...“
Optionen

Hi McTell, vielen Dank für deinen Tip,ich habe den Treiber heruntergeladen und versucht zu installieren, funzt leider nicht, ich hab mir jetzt einen canon Scanner zugelegt, der funzt.
Viele Gruße
Klaus
(der, der bei MediaMarkt nicht mehr kauft)

jochen20 GlThomas4 „Media Markt Scanner Probleme mit Windows XP“
Optionen

Ich habe den Scanner Network Premium Europe. unter Windows 2000 läuft er auch nicht mehr. bekomme ich auch den treiber bei www.primax.nl? und wenn ja, welchem gerätenamen entspricht das?
danke

klaus44 jochen20 „Ich habe den Scanner Network Premium Europe. unter Windows 2000 läuft er auch...“
Optionen

hi Jochen20, kann dir da keine Auskunft geben, habe selber keine Ahnung, ich habe den vorgeschlagenen Treiber von der Primax HP heruntergeladen, er hat aber mit Windows XP nicht gefunzt, ich hab mir einen Canon Scanner gekauft und den alten in den Gulli
gekickt :-(
Gruß
Klaus
(der keine MediMarkt Geräte kauft) :-( :-(

acdc GlThomas4 „Media Markt Scanner Probleme mit Windows XP“
Optionen

jungs ich hab den treiber für winxp und der geht.
http://www.geniusnet.com.tw/download/d-scanner.htm der treiber heisst: vp2w2k.exe (colorpage-vivid pro II)