Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Alf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also, Win98, USB läuft (AVM-ISDN-Box mit eigener Stromversorgung, Drucker, Digicam, alles geht)), wollte jetzt USB-Scanner an den zweiten USB hängen, Rechner reagiert, aber "unbekanntes Gerät", ich schaffe es auf keinem Weg, den Scanner zum Laufen zu kriegen, über setup wird alles installiert, aber dann Fehlermeldung nach Neustart und im Gerätemanager wieder "unbekanntes Gerät"
Wie gesagt, USB läuft ansonsten anstandslos.
System: P2/233 / 256MB/ 65 GB......
Board Gigabyte GA 686 BLX, also 440 LX Chipsatz, also bitte keine Ratschlage wie USB-Filter-Treiber und so, das gibts ja nur bei VIA-Chips.
Da der Scanner (Plustek OpticPro 1248U auch mit neuestem Treiber nicht anspringt, und das auf insgesamt 6 Systemen, vom P 133 bis zum 800-er Celli, kann doch wohl nur noch der Scanner selber nen Schuss haben oder?
Krieg ich das Teil zum Laufen?
Was kann ich tun?

gelöscht_24861 Alf „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Canon-Scanner. Nach zwei Tagen vergeblicher Versuche (unter Mitwirkung eines sehr freundlichen Canon-Supportes) zurück zum Händler und Geld-retour.

Ventox Alf „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem Gigabyte (440BX) Board. Einer von den beiden USB´s war immer mit einem unbekannten Gerät belegt. Ich konnte also nur einen USB Anschluß nutzen. Als ich dann auch noch Probleme mit dem Installieren von Win XP bekam, wechselte ich zum Asus TUSL 2-C.