Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Kaufberatung Scanner, was ist gut wo auch der Preis stimmt?

Zierhase / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen Scanner zu kaufen.Da ich noch keinen hatte und ich mich auch nicht weiter drum gekümmert habe, habe ich etwas den Anschluß verpaßt in dieser Hinsicht. Ehe ich nun lange suche, frage ich lieber euch...

Also was soll ich mir für einen kaufen?

Vielen Dank,   der Zierhase

Anonym Zierhase „Kaufberatung Scanner, was ist gut wo auch der Preis stimmt?“
Optionen

ich habe meinen vatter den Mustek Bear Paw 1200TA gekauft. die schärfe ist gut, die farben leutchtend und echt. ne durchlichteinheit ist integriert. solange man nicht maximale auflösung wählt, ist er auch recht flott. rundum ein guter scanner finde ich.
kosten: ca 85€, 600x1200 dpi physikalisch, annschluss über USB

PS: es gibt ihn natürlich auch ohne durchlichteinheit, dann heisst er 1200CU und kostet ca 73€
PS2: soll es noch besser sein, ist der 2400er mein tipp: noch höhere auflösung (1200x2400 - aber wer braucht das ?), noch etwas bessere quali, ab ca 110€

MFG IVI

Wumpchild Anonym „ich habe meinen vatter den Mustek Bear Paw 1200TA gekauft. die schärfe ist gut,...“
Optionen

hihi, ich hab den bear paw 2400TA.
das teil hat natürlich auch den diaaufsatz und hat eine tiefenerkennung bis 5 cm. 1200 x 2400 dpi, 48 bit.
ich hab für das teil vor gut 2 monaten 119€ bezahlt.
mit der qualität bin ich sehr zuftieden, ok es ist kein "linotype hell" aber dafür auch nicht so kostenintensiv.

Wumpchild

Anonym Wumpchild „hihi, ich hab den bear paw 2400TA. das teil hat natürlich auch den diaaufsatz...“
Optionen

wie hälst du von der mitgelieferten software ? ich find die gruselig ! ich hab schnell wieder Corel8 draufgehauen und da rockt es wirklich jut.

MFG IVI

Wumpchild Anonym „wie hälst du von der mitgelieferten software ? ich find die gruselig ! ich hab...“
Optionen

ja, da hast du recht. die software ist nicht der bringer. das größte ist ja, dass man da auch noch andere skins runterladen kann, als ob das besserung bringen würde.

Wumpchild

p.s. wegen kirschbier muss ich erstmal planen, da hat sich noch was anderes bei mir ergeben, zumindest diesen und nächsten samstag. eventuell ändert sich da auch noch was...

Anonym Zierhase „Kaufberatung Scanner, was ist gut wo auch der Preis stimmt?“
Optionen

http://www.pcwelt.de/tests/top10/scanner.html
http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=3

Hier mal die Scanner-Tests aus der PC-Welt. Ich selbst hab noch nen "alten" UMAX Astra 2100U. Bin eigentlich auch zufrieden damit. Es gibt jedoch schon Unterschiede in Qualität und Geschwindigkeit und auch Preis. Darauf sollte man achten.

MFG