Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Dia-Aufsatz für Scanner

MEsh / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, kann man eigentlich für jeden Scanner einen Dia Aufsatz kaufen? Gibt\'s da auch universelle oder muss der Scanner dies auch irgendwie zusätzlich unterstützen?

Herman Munster MEsh „Dia-Aufsatz für Scanner“
Optionen

...für jeden Scanner, für den der Hersteller einen anbietet. Nicht unbedingt für JEDEN Scanner gibt es welche, doch gibt es Dia-Aufsätze auch für solche Scanner, für die es aufgrund der eigentlich zu geringen optischen Auflösung keinen geben sollte... Aber sei´s drum.

Nur leider gibt es keine Universal-Aufsätze für irgendeinen Scanner. Der Hersteller muss einen anbieten zu dem konkreten Gerät, sonst sieht es schlecht aus.

gelöscht_24861 MEsh „Dia-Aufsatz für Scanner“
Optionen

ich habe vor einiger zeit ebenfalls mit der anschaffung eines durchlichtaufsatzes spekuliert. nach einigen test mit verschiedenen scannern mit durchlichteinheit habe ich mich dann aber doch für die anschaffung eines eigenen dia-scanners ( die auflösung der einzellnen scanns mit durchlichtaufsatz war nicht zufriedenstellend ) entschieden.
die angesprochenen tests habe ich durchführen können, weil ein freund einen pc-laden betreibt, und er mir die div. geräte kostenlos hat testen lassen.
mein jetziger dia-scanner ist folgender: http://www.microtek.nl/Product.php?ThisPage=Scanners&Product=Detail&P_Id=67

gruß morli

Flieger300 MEsh „Dia-Aufsatz für Scanner“
Optionen

neutral gesehen, könnte man auch einen Blick in die
Stiftung-Warentest werfen - vieleicht ergeben sich hieraus neue Erkenntnisse zu den Anforderungen
greetings
Wolf