Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Agfa Snapscan gibt komische Fehlermeldungen aus

Heike 2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim scannen gibt meine Agfa Snapscan 1212p immer die Meldungen aus:

"ein interner Scannerfehler ist aufgetreten"

"Ein Scanner Problem ist aufgetreten,das programm kann diesen Fehler nicht beheben..."

Dies tritt nach dem Pre-Scan auf,es geht dann nicht weiter.Auch andere Bioseinstellungen haben nichts gebracht,diese Meldungen sagen mir überhaupt nichts und treten auch in keiner Dokumentation auf! wer weiss Rat?

Gruss

Heike

gelöscht_35042 Heike 2 „Agfa Snapscan gibt komische Fehlermeldungen aus“
Optionen

Ich kann dir sagen, den Fehler habe ich mit einem 1212 USB gehabt! Das Mistding wollte absolut nicht mehr! Vor lauter Frust habe ich die Kiste zerlegt und das Flachbandkabel an der Platine abgezogen, da ich zuerst dachte, es wäre ein mechanischer Fehler. War absolut nichts zu finden. Das Kabel also wieder sauber draufgesteckt, die Kiste zusammengeschraubt und siehe da, das Teil lief auf Anhieb.

Frag mich was leichters. Es muss irgendetwas mit der Platine zu tun haben. Das Ding läuft bis heute einwandfrei!

Heike 2 gelöscht_35042 „Ich kann dir sagen, den Fehler habe ich mit einem 1212 USB gehabt! Das Mistding...“
Optionen

Ich hab gestern mal einen anderen treiber installiert und zwar einen für Windows 2000,der ist offenbar auch für 98 geeignet und siehe da,es läuft! Mal gucken,wie lange!
Gruss
Heike