Hallo,
ich suche dringend W2k-Treiber für Agfa SnapScan 1212p (parallel Port). Ich habe es schon mit dem Agfa-Update für NT probiert, aber nix. Bitte um Hilfe.
JABATH
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Ich kann leider auch nicht helfen, denn ich habe gerade fast das gleiche Problem: SnapScan310 (Parallel Port) wird von Windows2000 nicht erkannt. Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür!!!
Matthias
Es gibt nur einen Beta Treiber laut Agfa Support
auf ftp.agfa.com
einloggen mit beta und als passwort software
oder per www: http://www.agfa.com/betasoftware/library/other.html
Wenigstens wird durch diese Treiber das System nicht instabil, die Treiber gehen auch unter XP! Bei mir wird allerdings der Scanner am Parallelport nicht gefunden, obwohl der Drucker, der am Scanner haengt, wunderbar drucken kann!
Gruesse,
M. Fritzsche
Hallo Frau bzw. Herr Fritzsche,
der, von Ihnen beschriebene Link habe ich auch vor einigen Tagen
bei meiner "Treiberjagd" gefunden.
Der 1212p von AGFA funktioniert zwar unter Win 2000, ist aber mit Fehlern behaftet. Oefters bricht das Scan-Programm mit Fehlermeldungen
ab.
Zudem ist die Scanqualität fuer meinen Geschmack schlechter als bei
Gebrauch unter Win98.
Unter Win XP (RC1) kann ich den Treiber nicht aktivieren.
Das BS meldet mir bei Start des Scan-Progs einen nicht zu behebenden Fehler und beendet es entsprechend.
Habe das Programm genau wie bei Win2000 installiert.
Vielleicht gibt es einen Trick, um den 1212p unter Win XP zum Leben zu erwecken ??? Waere dankbar fuer Tipps.
Viele Gruesse
Jens
Hallo,
ich habe meinen Snapscan 1212p unter WinXP zum Laufen gebracht:
In der Registry in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0000
dem Eintrag CreateFileName den Wert "\\.\eppwdm0" zuweisen.
Habe diese Info aus der Windows2000 Registry geholt. In Windows XP steht hier als Eintrag LPT1 und das stimmt ja nicht!!
Allerdings habe ich noch Probleme beim Betrieb des Scanners zusammen mit einem Zip-Laufwerk. Da gibt es immer Kommunikationsprobleme!!
Für weitere Tips: mailto:Armin.Eberle@t-online.de
Hi,
habe selbst einen AGFA-Scanner und mich nach der Umstellung auf W2K geärgert. Aber ich hatte gute Connections und so kam ich an die Software (Scanwise - URL wurde ja schon mehrfach gepostet). Der Trick an der Sache ist, dass die Software (Treiber) ininstalliert sein muss, bevor man den Scanner das erste Mal einschaltet. Steht zwar auch so in dem beiliegenden Hilfefile, doch wer ließt die schon ;-) Außerdem ist das etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem steht auch im README, wie Du jetzt vorgehen mußt, da Du den Scanner ja schon mal eingeschaltet hattest (Registry-Änderungen).
Laut Auskunft von AGFA lauft bei den älteren Modellen nur noch Scanwise. FOTOLOOK läuft laut AGFA nicht mehr. Das ist besonders ärgerlich, da gerade FOTOLOOK so viele Gestalltungsmöglichkeiten bietet. Aber nachdem ich den Scanner überhaupt ans Laufen gebracht habe, habe ich auch dieses Problem gelöst. Ich mußte W2K eh neu installieren (MS-Halbwertzeit ist bei W2K auch nicht besser geworden). Da ich den Trick mit dem Treiber kannte, habe ich jetzt alles in der richtigen Reihenfolge (Treiber, Boot, Installabschluß, Boot mit Scanner eingeschaltet (erstes Mal!), Scanwise installation, boot und jetzt erst FOTOLOOK installiert) und siehe da - es läuft alles, sogar FOTOLOOK (weiß AGFA offenbar selber nicht).
ich hoffe du meldest dich noch mal da ich es einfach nicht hinbekomme und es ist echt dringend ... meine mail TimsonC2000@t-online.de
brauche ne anleitung mit den downloadlinks .... BITTE!!!!