hi! gibt es eine möglichkeit das scannen zu beschleunigen? habe gehört, manche scanner sind nur runter"getaktet" um die deutsche gebührenpauschale zu umgehen. helfen da treiber für andere länder?
oder muß man löten? habe "afga snapscan e50" - oder der kommt mir sehr langsam vor.
danke
my_kill
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Mit einem Treiber für England, oder USA z.B. sollte es nach einem Artikel den ich gelesen habe schneller gehen.
Hast Du einen Testbericht zur Hand? Wenn die dort in etwa dieselbe Zeit angeben, ist das dann zumindest kein Fehler, z.B. durch gestörte Kommunikation.
Im Prinzip hast Du aber recht, nicht-deutsche Treiber könnten das Ding beschleunigen. Ggf. liegen fremdsprachige Treiber auf der Scanner Treiber-CD rum. Probieren.
Weiterhin:
Wenn das ein SCSI-Scanner sein sollte, dann setz mal die Datendurchsatzrate im Controller-BIOS auf den niedrigsten Wert. Scanner nehmen leicht mal den Mund zu voll. 40 oder gar 80MB/s schafft KEINER, auch die wirklich schnellen Scanner sind mit auf 5 bis 10MB/s begrenztem Schaum bestens bedient.
Terminierung prüfen, wenn möglich, ein kürzeres Kabel nehmen.
USB? Dann sieh mal nach, was sonst noch dranhängt, d.h. wer wieviel Resourcen beansprucht - und glaube nichts von dem, das Du da liest! Laß mal NUR den Scanner am USB, geht es dann schneller bzw. besser, feuert einer der anderen USB-Dingsbumse dazwischen. Eventuell läßt sich das mit viel Geduld und noch mehr Zeit über eine veränderte Reihenfolge am Kabelstrang hinbekommen.
Parallelportscanner? Normal, das nun mal so langsam.
HI!
Das mit den Treibern stimmt schon, läuft abernicht immer mit dem Deutschen Windows (war bei mir der Fall). Wenn der Scanner schon alt ist wird es wahrscheinlich kaum was bringen. Aber ausprobieren kostet nix!
mfg simboy
Hallo,
ist Schnee von gestern. Das war einmal so. Aber mittlerweile ist das Urheberrecht geändert und amerikanische Treiber brigen garnichts - außer der englischen Sprache.
Scanner müssen nun einmal riesige Datnmengen übertragen - A4 können pro Seite je nach Auflösung 200 oder 300 MB sein - und komprimiert wird in der Regel erst nach der Übertragung.
Wenn jetzt ein billiger AD-Wandler verwendet wir, ist das Ding halt langsam - und am Paralelport bei max. 1 MB/cec. sowieso.
Also - tests lesen -oder einfach einen Epson kaufen.
salut -a.