Mein Schneider Paralellportscanner braucht SMPLSCSI.mpd Datei bei der Installation.Woher bekomme ich diese Datei. mfg Volker Loew
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Hast du den Rechner mal durchsucht, ob sie irgendwo ist (Start-suchen-Dateien...). Falls ja, nach C:\windows\system kopieren.
Hast du keine Software für den Scanner - da ist sie drauf. (ich hab sie leider nicht).
-a.
Habe ich gemacht,aber Ergebnisslos.Die Software-CD ist leider fehlerhaft.
Übrigens....sind die CD-ROMs bei Dir angekommen.
mfg
Volker
Sind, Geld müßte auch.
Im Netz hab ich 2 Fälle gefunden, in denen der Scanner trotz .mpd nicht lief. Einer hat dann den englischen Treiber empfohlen. Ist er denn überhaupt mal gelaufen - und auf Grund von welcher Veränderung nicht mehr?
Gruß Ka.
Also,das war so....Ich habe ihn auf meinem Lap laufen gehabt.Ohne Probleme.Aber als ich auf meinen Server Win 2000 draufgemacht habe wurde er Treibermäsig nicht unterstützt.Ich habe mir dann einen neuen HP Scanner gekauft und den Schneider bei Ebay vertickt.Der Käufer hat unter Win 98 damit Probleme.Ich möchte Ihm nur helfen.
mfg
Volker
..und findest die Datei auch auf dem laptop nicht mehr (Start-suchen-...)? Ich hab mal im Netz geschaut, aber auch nichts gefunden. Poste doch mal auf dem Allgemein-Brett "SMPL......." gesucht, also frage nur nach der Datei. Dann werden schon einige suchen und Dir vielleicht zumailen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Was mich wundert, ist das "....SCSI" bei einem Parallelport-Scanner, aber das nur so nebenbei. Ob der Käufer wohl weiß, was ein Parallelport ist?
Gruß Ka.
Hallo
Tja-mein Lap ist seitdem plattgemacht worden....Also keine Datei mehr da.Stmmt schon das mit den SCSI...aber Instalationsroutinen.....
Ich glaube ich frag den Käufer mal was er mit dem Scanner so treibt.
mfg
Volker