Wenn jemand von Euch einen Scanner der Marke PRIMAX besitzt (wahrscheinlich Typbezeichnung Colorado), der im Boden als interne Typenbezeichnung "FB 308 C" eingeritzt hat, wäre es für mein Treiberproblem sehr hilfreich, wenn derjenige mir sagen könnte, wie PRIMAX diesen Scanner offiziell nennt (halt sowas wie "Colorado Direct" und irgendeine Nummer). Auf gut deutsch: welche offizielle Typenbezeichnung entspricht bei der Fa. PRIMAX der internen Typenbezeichnung "FB 308 C"? Es genügt ein kleiner Blick unter Euren Scanner! Vielen Dank vorab!
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Hallo Frank,
das Ding muss "Colorado Driect" heiesse.
Zumindest habe ich ihn damals so gekauft und
auf der CD stehts auch drauf
Vielen Dank schon mal! Endlich jemand, der auch so'n Ding hat. Aber jetzt noch 2 Fragen: 1. Steht bei Dir wirklich exakt "FB 308 C" drunter? und: 2. "Colorado Direct" hatte ich mir auch schon gedacht, aber welche Nummer? Ich habe letztens mit jemandem gemailt, der hatte einen "Colorado Direct 9600", und bei dem stand "FB 318 D" drunter. Bitte nochmal nachgucken. Danke!
Da steht wirklich FB308C als Modellbezeichnung drauf.
Eine Nummer zu Colorado Direct habe ich auch nicht.
Auch auf der Original CD ist nichts zu finden.
(Zusatzinfo : Bei mir landet das Ding demnächst im Müll,
da es für W2K keine funktionsfähigen Treiber zu geben scheint.)
Falls Du die CD brauchst schicke ich Sie Dir.
Probier's doch mal mit dem NT-Treiber für diesen Scanner von der Website primax.nl! Laut Fa. Primax müßte der auch für win2k passen.
Hab ich schon probiert.
Ergebnis :
Beim Startversuch aus Corel Photo Paint oder W2K Imaging
kompletter Shutdown (wi beim Warmstart)
Nicht das Du meinst hier will Dich
jemand verarschen, ich habe mich gerade beim Usernamen vertippt
nur zur info: "FB 619 D" steht für Colorado 1200P. (nicht FB319D)
Es ist kaum zu glauben, aber ich habs endlich geschafft.
Das Ding läuft mit den NT-Treibern unter W2K.
(Ich habe die bereits aufgespielten Treiber manuell entfernt und
dann neu installiert).
D.h. Primax hat recht die NT Treiber funktionieren.