Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanjet 3200c/Windows2000

Lighty / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Scanjet3200c und nun Win2000 installiert-aber die vor einem Jahr mitgelieferten Treiber sind nicht Win2000 kompatibel-im Internet gibt es laut HP keine Treiber für Windows 2000 - und 45 DM !!! für ne individuele Beratung zu zahlen muss ja auch nicht sein - hat irgend jemand ähnliche Schwierigkeiten und eventuelle Tips? Danke im Voraus!

(Anonym) Lighty „Scanjet 3200c/Windows2000“
Optionen

Mein Scanjet 3300C USB lief auch nicht unter Win 2000 Prof., habe ihn jetzt verkauft und mir einen Epson 1240 Perfection USB geholt und der läuft top.

missmarple (Anonym) Lighty „Scanjet 3200c/Windows2000“
Optionen

Es ist Dienstag, der 27.02.2001 - 14:50 Uhr
Hi,

versuchs mal hier,

http://www.hp.com/cposupport/swindexes/hpscanjet39525_swen.html

habe das gleiche Problem, und werde diesen Patch nachher auch mal ausprobieren, - wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruss

... und gebe bitte Nachricht, ob das bei dir geklappt hat.

Lighty Nachtrag zu: „Scanjet 3200c/Windows2000“
Optionen

Es hat geklappt - Danke!!! Und ganz ohne Schwierigkeiten - musste den Treiber eben nur manuell instalieren! Viel Erfolg!

Lighty Nachtrag zu: „Es hat geklappt - Danke!!! Und ganz ohne Schwierigkeiten - musste den Treiber...“
Optionen

Muss mich wohl etwas zurücknehmen - erst hats geklappt mit der Installation des Patches, aber wenn ich die Installation des "normalen" Installationsprogammes starte, kommen immer noch die gleichen Fehlermeldungen, also dass die Software nicht NT-fähig ist und somit nicht installiert werden kann. Es heisst also weiter suchen - dir viel Erfolg - und melde dich auch noch mal! Oder alle, die ähnliche Schwierigkeiten haben!
Danke im Voraus!

(Anonym) Lighty „Muss mich wohl etwas zurücknehmen - erst hats geklappt mit der Installation des...“
Optionen

Hallo,

seit Anfang April kann man die PrecisionScan-Software2.0 bei HP herunterladen, die auch unter NT und Win2000 funktioniert. Leider geht auch dort der Zugriff auf den Scanner nicht.

Der Fehler liegt in der Datei p1220_32.dll. Tauscht man diese gegen dieselbe Datei von Umax Astra1220P aus, funktioniert nach einem Neustart alles wunderbar. Man braucht NICHT die UMAX-Software installieren - die eine DLL reicht schon aus.

Tschüß

Der Computerguru

missmarple (Anonym) Lighty „Scanjet 3200c/Windows2000“
Optionen

Hi,

hat bei mir auch nicht geklappt. Liegt wohl daran, dass die Scanner-software nicht installiert ist. Und die bekommt man, wie du schon schreibst von der CD nicht installiert.

Ich habe es dann mal mit dem Software-Treiber für den Scanner Umax 1200P versucht. Konnte den Treiber installieren und auch scannen. Aber irgendwann stürtzt Windows 2000 ab, und nichts geht mehr.

Die Treibersoftware findest Du unter www.treiber.de; falls Du es damit noch einmal versuchen willst? Vielleicht liegt es bei mir auch nur an irgendwelchen Einstellungen. Ich bleib auf jeden Fall am Ball, ich sehe nämlich nicht ein für die paar Male, wo ich einen Scanner brauche, mir einen neuen zuzulegen.

Schönen Gruß

missmarple (Anonym) Lighty „Scanjet 3200c/Windows2000“
Optionen

Sorry, der Scanner heisst Umax Astra 1220P:

http://www.umax.de/support/treiber.htm

Lighty Nachtrag zu: „Scanjet 3200c/Windows2000“
Optionen

Klappt leider nicht - nach der Installation der Treiber und dem anschließenden Testscannen kommen immer diverse Fehlermeldungen, dass der installierte Scanner nicht vorhanden ist.
Also, wie du schon sagtest: weitersuchen und hoffen, dass HP bald mal in die Pötte kommt.
Wenn du was findest, kannst du gerne mal ne EMail schreiben an Carsten.licht@web.de

missmarple (Anonym) Lighty „Scanjet 3200c/Windows2000“
Optionen

Hi,

ich glaube bei mir funktioniert es jetzt.

Ein Posting aus dem Forum von www.win2000helpline.de hat mir ein wenig geholfen.

http://www.lehmann-jensen.de/ubb/Forum12/HTML/001357.html

Also so habe ich es gemacht:

1. Im Gerätemanager alle Eintragungen deinstalliert, die für Scanner oder Bildbearbeitungsgeräte eingetragen waren. (Auch die mit gelben ? vorweg)

2. Dann neu Starten: Win2000 will dann neue Hardware installieren (Bei mir findet er witzigerweise immer den UmaxAstra 1220P).

3. Jetzt den Treiber nicht suchen lassen, sondern selbst auswählen, dazu bei Datenträger und Durchsuchen die .inf-Datei für HP3200c von der Original-CD auswählen und installieren lassen (auch wenn Win2000 sagt es wäre nicht zu empfehlen)

4. Neu starten

5. Jetzt die Programmdatei vom Umax Astra 1220P (s.o.) installieren (alles ausser Fernscannen)

6. Neu starten

7. Jetzt im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeraete den Treiber für HP 3200c aktualisieren, und zwar mit der im Patch sj329ge.exe enthaltenen .inf-Datei für hp3200c.

8. Neu starten

So habe ich es gemacht und es funktioniert, ich kann sogar aus Anwendungsprogrammen heraus Grafiken einscannen. Allerdings gefällt mir die Scansoftware von Umax nicht besonders, werde vielleicht nochmal ausprobieren, ob man da auch noch eine andere benutzen kann.

Viel Erfolg, und es würde mich natürlich interessieren ob es jetzt auch bei dir geklappt hat.

Schönen Gruß (sehe gerade ich hätte dir das auch als Email schicken können)