Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Primax 4800 Direct ,Treiber fuer Win ME

Peter33 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Scanner laest sich mit dem Win95/98 Treiber unter Win ME zwar installieren aber der Scanner wird beim booten nicht erkannt. (Scanner not found) Primax und Plustec haben aber keine ME Treiber. Ich glaube es ist eine I/O inkompatibilitaet kann aber nichts finden da die Systemsteuering keinen Fehler zeigt.

popp-peter (Anonym) Peter33 „Primax 4800 Direct ,Treiber fuer Win ME“
Optionen

me bringt seine eigene twain schnittstelle mit, die me auch unbedingt benutzen will. steht dein scanner in der liste (systemsteuerung-system-gerätemanger) dann gehe auf treiber aktualisieren und gib im den treiber deines scanners von der inst.-cd.

bei mir hatt es so geklappt.

Peter33 popp-peter (Anonym) „me bringt seine eigene twain schnittstelle mit, die me auch unbedingt benutzen...“
Optionen

Danke fuer den Tipp. Hab ich auch probiert aber da auf der Install CD nur ein .exc file und kein ,inf file steht, erkennt der Geraetemanager den Treiber nicht. Hast Du noch eine andere Idee?

UMFORMER (Anonym) Peter33 „Danke fuer den Tipp. Hab ich auch probiert aber da auf der Install CD nur ein...“
Optionen

durchsuche mal die cd nach *.inf dateien. kann mir net vorstellen das die ganze inst. von einer exe datei kommt.

Peter33 UMFORMER (Anonym) „durchsuche mal die cd nach .inf dateien. kann mir net vorstellen das die ganze...“
Optionen

Habe den win 2000 Treiber probiert. Der gibt mir eine Fehlermeldung beim booten ( hab vergessen wie die hies) und einen bootabbruch. Beim 2ten bootvorgang springt der computer automatich ins win setup und wennich dann mit bootlog.txt starte lauft alles einwandfrei. Auch der Scanner geht.
Die .exe benennt andere dateien um ( auch eine .inf) Hab ich manuell versucht aber der Geraetemanager akzeptiert das nicht.

UMFORMER (Anonym) Peter33 „Danke fuer den Tipp. Hab ich auch probiert aber da auf der Install CD nur ein...“
Optionen

noch was vergessen. wenn es wirklich keine inf dateien auf der cd gibt, dann versuche mal die treiber für win2000. musst sie dir notfalls runterladen falls die nicht auf der cd seien sollten.