Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Mustek-Scanner unter Win XP

paulcerri / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat es jemand schon geschafft einen 1200 CU Scanner unter XP zum Laufen zu bringen? Alle Tips von Mustek helfen nicht weiter.

Shaman paulcerri „Mustek-Scanner unter Win XP“
Optionen

Hallo,
ja ich, gestern. Läuft prima.
Es gibt von Mustek ein XPtool mit welchem man den Win2K-Treiber installieren kann.Eigene Twain -Treiber braucht der Scanner dann nicht mehr und sofort mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder Viewer
bereit. Und scannt so schnell, so hab ichs noch nicht erlebt.
Unter http://www.mustek.de/index_r.html Windows XP driver solution
anklicken und das tool herunterladen. Lese Dir unter "here" (gleich darunter ) die (englische) Anleitung durch.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
MFG
Shaman

(Anonym) paulcerri „Mustek-Scanner unter Win XP“
Optionen

Hi!

Ich bins nochmal, der mit den Problemen...
Ich habe mir die Treiber jetzt auf der Homepage aus Taiwan runtergeladen und nun funktionierte alles ohne Probleme. Die Treiber unter mustek-driver.de jedoch nicht.

MFG

Optionen

Hi!

Also ich habe mir die Treiber für W2k runtergeladen (4MB run.exe) und diese dann mit dem XP Tool installiert. Aber dass Scannen funktioniert nicht. Ich bekomme nur eine Meldung, dass der Scanner gerade beschäftigt ist und die Led Anzeige beim Scanner leuchtet auch nicht...

MFG

Optionen

Hi - Ich nocheinmal!

Wo genau habt ihr die Treiber für Windows 2000 runtergelden? Könnt ihr mir einen dirketen Downloadlink geben? Mein Installationsprogramm sagt nämlich, dass die Treiber nur für Windows 95 / 98 und OS2 wären, ich habe sie aber bei Windows 2000 runtergeladen.

MFG

Shaman (Anonym) „Hi - Ich nocheinmal! Wo genau habt ihr die Treiber für Windows 2000...“
Optionen

Hallo,
also bei mir funktioniert der Scanner hervorragend unter XP.
Die Installation des Windows2000 - Treibers mit dem Xp-Tool ging sehr gut. Ohne eigene Scannersoftware ist aus jeder Anwendung ( die das Importieren per Scanner erlaubt )der Scan problemlos möglich. Sogar der Prescan mit dem 2000/Mustek-Twaintreiber und das Einstellen der Scanoptionen geht.
Den Win2000-Treiber für den 1200CU gibt es direkt bei Mustek :
------------------------------------------------------------
" http://www.mustek-driver.de/Driver/ScanExpress/USB/1200cu/win2000/run.exe "
( ohne Gänsefüsschen ) und das XP-Tool nebst FAQ hier :
"http://www.mustek.de/html/faq/faq_german_XP.html ".
Das sind "Direktlinks" zu den Dateien. Viel Glück damit.
MFG
Shaman

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi - Ich nocheinmal! Wo genau habt ihr die Treiber für Windows 2000...“
Optionen

Ja genau bei mir besteht das gleiche Problem.

wr2000 (Anonym) paulcerri „Mustek-Scanner unter Win XP“
Optionen

Ich habe en Scanner jetzt an einem anderen Rechner unter XP installiert und da hats ohne Probleme funktioniert. Die Hardware ist größtenteils (Board, CPU) identisch. Ich verstehs nicht, da er am ersten Rechner vorher unter 2k ja funtioniert hat.
Für diesen ersten Rechner kauf ich mir jetzt einen neuen Scanner.

Optionen

Also für alle, die immer noch Probleme mit dem mustek 1200 cp = MD 9890 haben: es gibt diesen scanner mit 2 auflösungen. einmal 600 x 600 und einmal 600 x 1200. der übliche treiberdownload scheint der 600 x 600 zu sein. damit gibt es bei dem anderen modell verzerrungen beim scannen. auf einer polnischen seite habe ich den treiber mit der auflösung von 600 x 1200 gefunden. hier die seite: http://www.mustek.com.pl/serwis/sx_lpt.htm#ster8

Shaman (Anonym) „Also für alle, die immer noch Probleme mit dem mustek 1200 cp MD 9890 haben: es...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Es geht aber um den 1200CU (mit oder ohne USB). Scheint aber mit der Scannerunterstützung echt nicht so besonders zu sein unter XP. Ein Bekannter hat seine liebe Not mit einem Plustek Optik Pro 6000P. Und das Ding ist so alt, da gibt´s nichtmal mehr Support für. Aber nach langem Rumprobieren (Treiberwechseln ohne Ende) läuft das Ding nun.
Von Mustek habe ich Antwort erhalten, XP-Treiber stehen ca. ab Februar
zur Verfügung.
mfg
Shaman

Obercoolman Shaman „Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Es geht aber um den 1200CU mit oder ohne...“
Optionen

Hi Leute
Mein Mustek 1200 CU funzt unter XP mit den Win2000 Treiber.Allerdings nicht mit Corel Photo Paint sondern nur mit Ulead Photo Express.
Warum ? Keine Ahnung ,vermutlich liegt´s an der "Stimon" Überwachung im Twain Treiber.Weil die im Taskmonitor (wie unter Win 98)nicht zu finden ist.
MfG Obercoolman